Drei Meter über dem Himmel

von Federico Moccia
Drei Meter über dem Himmel

Positiv (114):
peggys avatar

Langatmig, unrelevante Stellen zu ausführlich. Die letzten 100 Seiten konnten mich packen. Deshalb 3,5 statt 3 Sternen

Kritisch (14):
P

Der Schreibstil ist nicht so mein Ding..

Inhaltsangabe zu "Drei Meter über dem Himmel"

Die 17-jährige Babi kommt aus gutem römischem Hause, steht kurz vorm Abitur und ist eine ehrgeizige Musterschülerin mit hohen Zielen im Leben. Step hingegen ist ein freiheitsliebender Herumtreiber, ein Muskelpaket und Frauenheld, doch im Herzen ein echter Romantiker. Auf dem Weg zur Schule spricht er Babi an, später begegnen sie sich wieder, auf der Piazza, in der Bar, mit Freunden. Doch Babi lässt Step abblitzen, obwohl sie eigentlich schon bis über beide Ohren in ihn verliebt ist. Erst als sie nach einem nächtlichen Motorradrennen zusammen vor der Polizei fliehen müssen, beginnt ihre gemeinsame Geschichte: die erste große Liebe! Sie sind unzertrennlich, ihre überwältigenden Gefühle scheinen sich durch nichts aufhalten zu lassen. Aber sie kommen aus unterschiedlichen Welten und darum gibt es viele Hindernisse: Babis Eltern, Steps Freunde, seine Art, Probleme mit Gewalt zu lösen, ihr enormer Ehrgeiz. Babi und Step wird klar, dass man um die Liebe kämpfen muss.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:19.06.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.10.2006 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.