Federico Taddia Warum? Darum! Geologie

Inhaltsangabe zu „Warum? Darum! Geologie“ von Federico Taddia

Eine spannende Entdeckungsreise in die Geschichte der Erde! Unter der Erde brodelt es. Aber was brodelt da eigentlich? Und kann man so einen erwachten Vulkan wieder einschläfern? Warum ist das Wasser in den Meeren nie alle? Wie kommen Muscheln auf die Berggipfel? Hat mal jemand gezählt, wie viele Sandkörner es auf der Erde gibt? Warum lecken Geologen an Steinen? Wieso hat die Erde einen „Schwimmring“? Braucht sie eine Diät? Verbrüht man sich die Füße, wenn man über einen Geysir läuft? Und wie viel Erde gibt es eigentlich auf der Erde? Aus der Reihe "Warum? Darum!!", der Sachbuchreihe mit pfiffigen Kinderfragen, von renommierten Wissenschaftlern beantwortet.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch