Federico Taddia Warum? Darum! Geologie

Inhaltsangabe zu „Warum? Darum! Geologie“ von Federico Taddia

Eine spannende Entdeckungsreise in die Geschichte der Erde! Unter der Erde brodelt es. Aber was brodelt da eigentlich? Und kann man so einen erwachten Vulkan wieder einschläfern? Warum ist das Wasser in den Meeren nie alle? Wie kommen Muscheln auf die Berggipfel? Hat mal jemand gezählt, wie viele Sandkörner es auf der Erde gibt? Warum lecken Geologen an Steinen? Wieso hat die Erde einen „Schwimmring“? Braucht sie eine Diät? Verbrüht man sich die Füße, wenn man über einen Geysir läuft? Und wie viel Erde gibt es eigentlich auf der Erde? Aus der Reihe "Warum? Darum!!", der Sachbuchreihe mit pfiffigen Kinderfragen, von renommierten Wissenschaftlern beantwortet.

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Ein Buch das besonders ist, aber wo etwas fehlte. Dennoch an das Herz ging und die Frage aufgreift, wer bin ich.

Seelensplitter