Fee-Christine Aks Ársals Abenteuer - Blumenritter

Inhaltsangabe zu „Ársals Abenteuer - Blumenritter“ von Fee-Christine Aks

Ársal ist Knappe am Hof des Königs von Mándurai. Eines Tages erhält er einen wichtigen Auftrag, der sein Leben verändern wird. Eine gefährliche Reise beginnt... "Blumenritter" ist der erste Teil von Ársals Abenteuern in Mándurai.

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie

WOW - Eine fantastische Reise

stellette_reads

Das wilde Herz des Meeres

Piratenfeeling pur gepaart mit Fantasy und Liebe. Ein toller Mix!

buechersindfreunde

Die Gabe der Könige

Wunderbar

fin_fish

Das Frostmädchen

Hat mich leider nicht überzeugen können.

fin_fish

Ársals Abenteuer - Blumenritter
    ColinCreevey

ColinCreevey

29. December 2013 um 22:55

Zusammen mit dem Knappen Ársal gehen wir auf eine abenteuerliche Reise. Es gilt, die königliche Familie des Landes Mándurai zu retten. Auf ihnen ruht nämlich ein Fluch, den Górdu - der dunkle Herrscher der Unterwelt - verhängt hat. Ársal wird begleitet von seinem Freund Fúrio, einem sprechenden Pferd. Er muss einige gefährliche Aufgaben bestehen und natürlich Górdu im Kampf gegenübertreten. Die Geschichte ist gut zu lesen und spannend. Ich glaube aber, sie ist eher für jüngere Leser als mich gedacht (aber das war bei den ersten Bänden von Harry Potter auch so). Ich kann das Buch empfehlen für alle, die gern von Rittern, Magie und Abenteuern lesen. (Ich lese gerade den zweiten Teil, der gefällt mir bisher auch sehr gut. Rezension folgt)