Fee-Christine Aks Der Fall Hammonia

Inhaltsangabe zu „Der Fall Hammonia“ von Fee-Christine Aks

Eigentlich hat Lotta genug damit zu tun, ihre neue Rolle beim Landeskriminalamt Hamburg zu finden. Da kann sie es nicht brauchen, dass der Todesfall eines Taxifahrers für sie verdächtig nach Mord aussieht und ihr neues Team den Fall als Unfall abtun will. Privat ist Lotta überzeugt, dass ihr Freund Moritz ihr etwas verschweigt. Soll sie ihn zur Rede stellen oder warten, bis er sich ihr von selbst offenbart? Lotta konzentriert sich auf ihre Arbeit und findet eine Verbindung zu einem anderen Fall, der die Hansestadt schockiert hat. Lotta kann nicht anders: Sie muss herausfinden, was wirklich geschah in jener Nacht, als Lola Gans starb… Buch 5 der StrandtGuth-Kriminalroman-Serie von Fee-Christine Aks.

Wer den feinen Hamburger Westen kennt, sollte das Buch unbedingt lesen. Aber auch für Nicht-Kenner von dieser Region ist es spannend

— Boni_74

Hamburg-Krimi aus der StrandtGuth-Reihe - liest sich gut

— AliciaInWonderland

Zu viele Köche

Ein Krimi der nicht nur unterhält sondern auch ordentlich Hunger macht

Anneja

Strandmord

Wieder ein interessanter und gelungener Kriminalfall von meiner Lieblingsautorin Katharina Peters.

claudi-1963

Invisible

Sehr sympathisches Ermittlerduo, toller Plot, sehr spannungsgeladen, ein paar Wendungen gegen Ende fand ich etwas überzogen...

Kirschbluetensommer

Stalker

spannender Thriller mit überraschenden Wendungen

Daniela34

Krokodilwächter

Klassisch nordischer Ermittlungskrimi. Viel Potential, aber teils zu überzeichnete Figuren und Schwächen in der Auflösung. 3,5 Pkt

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Grandios! Ich musste mich zwingen, das Buch auch einmal wegzulegen.

JaHu_712

• Das hätte sich das **** JACOB nicht träumen lassen: Nobelhotel, in dem ein Mord passiert.

Der Fall Hammonia

Boni_74

12. August 2017 um 15:16

• Hamburg-Krimi aus der StrandtGuth-Reihe

Der Fall Hammonia

AliciaInWonderland

17. July 2017 um 12:48

Kommissarin Lotta Strandt hat frisch bei der Mordkommission Hamburg angefangen. Als Neue im Team ist es nicht leicht, zumal ihr Chef sie kurz hält. Da ist es alles andere als hilfreich, dass der aktuelle Fall - Tod eines Taxifahrers im Forst Klövensteen - für Lotta nach Mord aussieht, während ihr Team den Fall als Unfall zu den Akten legen will.Wer Lotta bereits aus anderen Romanen der Reihe kennt, ist keinesfalls überrascht, dass sie auf eigene Faust zu ermitteln beginnt. Zum Glück kann sie dabei auf Freunde bei der Polizei (Max und Thomas seien genannt) zurückgreifen, denn der Fall ist natürlich verzwickter als zunächst gedacht. Lotta findet eine Spur zu einem Cold Case aus dem Fußballsommer 2006 und ist dabei, sich mehr und mehr unbeliebt zu machen, besonders bei ihrem Chef...Gleichzeitig spitzt sich die Lage für Lottas Freund Moritz Guth zu. Eine pikante Geschichte aus seiner Vergangenheit hat für ihn sehr unangenehme Folgen und gefährdet seine Zukunft mit Lotta. Und natürlich hilft es ihm nicht gerade, dass Lotta viel Zeit mit ihrem Kollegen Max verbringt...Alles in allem ein unterhaltsamer Fall mit viel Lokalkolorit - für mich als Hamburgerin hat es sich gut gelesen.