Fee-Christine Aks Die Spur des Austernfischers

Inhaltsangabe zu „Die Spur des Austernfischers“ von Fee-Christine Aks

Eigentlich wollen Lotta und Moritz nur ein paar Tage Urlaub machen. Da kommt die Einladung ihrer Freundin Maja gerade recht, zum 95. Geburtstag von Majas Großvater eine Woche auf einer kleinen schwedischen Insel zu verbringen. Kaum angekommen ist jedoch Lottas berufliche Erfahrung als Polizeikommissarin gefragt. Ein zehnjähriger Junge ist verschwunden und darüber hinaus wird auch noch die Leiche eines Dreizehnjährigen gefunden... Zweiter Teil der StrandtGuth-Kriminalroman-Serie von Fee-Christine Aks

Böser Schweden-Krimi mit historischen und modernen Bezügen - ein etwas komplizierter Fall, der aber nachdenklich stimmt - lesenswert

— MackieMesser229

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf

Durst

Sehr spannender, literarischer skandinavischer Kriminalroman

Magicsunset

• Spannende Fortsetzung: StrandtGuth in Schweden

Die Spur des Austernfischers

PattyLaBelle

Diesmal sind Lotta Strandt und Moritz Guth in Schweden im Urlaub, der so gar nicht verläuft wie geplant. Während besonders Lotta an einigen privaten und beruflichen Problemen zu knabbern hat, wird ausgerechnet auf der idyllischen Birkeninsel - ihrem Urlaubsziel - eine Leiche gefunden. Leider wird auch auf der Insel jemand, ein Junge, kaum älter das Mordopfer. Lotta macht sich an die Aufklärung. Ich habe mich gefreut, dass die Geschichte weitergeht, aber nicht mit so einem verzwickten Fall gerechnet, der mit einigen Überraschungen aufwartet. Bin weiterhin gespannt, wie die Geschichte weitergeht im nächsten StrandtGuth-Krimi.