Fee-Christine Aks Im Schatten des Deiches

Inhaltsangabe zu „Im Schatten des Deiches“ von Fee-Christine Aks

Eigentlich glaubt Lotta weder an Urlaub noch an die Liebe. Doch dann wird die junge Polizeikommissarin zwangsweise beurlaubt und reist zum Ausspannen auf die ostfriesische Insel Borkum. Mit der Ruhe ist es dort rasch vorbei, denn auf der idyllischen Ferieninsel ist ein Mord geschehen. Lotta kann sich nicht bremsen und ermittelt auf eigene Faust, während sie sich gleichzeitig über ihre Gefühle klar werden muss, als sie den attraktiven Moritz trifft… Auftakt der StrandtGuth-Kriminalroman-Serie von Fee-Christine Aks.

Schöner Insel-Krimi, spannender Fall und eine sympathische Ermittlerin

— MackieMesser229

Spannender Weihnachts-Winterkrimi auf Borkum

— ColinCreevey

Spannender Insel-Krimi - hat mir gut gefallen

— AnneElliot

Spannender Nordsee-Krimi

— AliciaInWonderland

Spannender Insel-Krimi auf Borkum. Macht neugierig auf mehr und ist zum Glück der Beginn einer Roman-Serie.

— PattyLaBelle

Das Mädchen aus Brooklyn

Auch, wenn das Titelbild nicht Brooklyn darstellt: Der Inhalt hat es in sich, spannend und hervorragend geschrieben!

LinusGeschke

Die Stunde des Wolfs

Konnte mich leider nicht überzeugen

Amber144

Der Zerberus-Schlüssel

Kurzweilig, spannend, geeignet für umfangreich Nachrecherchen von Narwalzahn bis China-Kaiser.

LitteraeArtesque

Origin

Ladyoftherings

Flugangst 7A

Aktuell und unterhaltsam, aber auch überspitzt und konstruiert

Ayleen256

The Ending

Intellekt gefragt, philosophisch angehaucht, interessant, ließ aber Fragen offen

MeiLingArt

• Insel-Krimi mit sympathischer Ermittlerin

MackieMesser229

15. August 2017 um 10:10

Die junge Kommissarin Lotta Strandt reist auf die deutsche Nordsee-Insel Borkum. Für Urlaub und Entspannung bleibt ihr jedoch kaum Zeit, denn kaum angekommen wird sie in die Ermittlungen eines Mordfalls einbezogen. Dieser Fall wird mehr und mehr zu einer persönlichen Herausforderung für die sympathische junge Frau, die unermüdlich den Mörder jagt - der sie längst als nächstes Opfer auserkoren hat!Ein bisschen Romantik darf auch nicht fehlen, sodass Lotta einen jungen Mann namens Moritz Guth kennenlernt, von dem man schon ahnen kann, dass er im weiteren Verlauf der Krimireihe "StrandtGuth" (sic!) eine nicht-unenstscheidende Rollen spielen wird.Die Insel Borkum wird liebevoll beschrieben und der Fall so wie ein Puzzle zusammengesetzt, dass der Leser mitermitteln kann.Auf der Suche nach Urlaubslektüre gefunden, reingeschnuppert, mitgenommen und gut unterhalten worden. Macht Appetit auf weitere Bücher der Krimi-Reihe.

• Spannender Insel-Krimi

AnneElliot

22. September 2016 um 13:04

Die junge Kommissarin Lotta aus Hamburg will auf der Nordseeinsel Borkum eigentlich nur entspannt Urlaub machen - und wird prompt in einen spektakulären Mordfall verwickelt, der sie auch ganz persönlich betrifft. Gleichzeitig lernt sie Moritz kennen, der ihre Gefühle gewaltig durcheinander und etwas Romantik in den düsteren Fall bringt. Gut geschriebener Krimi mit Reiseführer-Qualitäten (man möchte sofort nach Borkum fahren) und einem spanennden Fall. Hat mir sehr gut gefallen. Hinweis: Ich bin eigentlich gar kein Krimileser, aber ich habe schon andere Romane derselben Autorin gelesen und war neugierig (aktuell lese ich einen weiteren Teil dieser Krimireihe). Bisher wurde ich nicht enttäuscht :-)

• Spannender Insel-Krimi auf Borkum

PattyLaBelle

07. July 2015 um 22:01

Macht neugierig auf mehr und ist zum Glück der Beginn einer Roman-Serie.
    Eine in sich geschlossene, gut erzählte Geschichte um die junge Kommissarin Carlotta Strandt, die eigentlich nur Urlaub auf der Nordsee-Insel Borkum machen will, aber dann mitten hinein gerät in die Ermittlungen zu einem Mordfall. Mehr davon bitte!