Fee-Christine Aks winterZAUBER

Inhaltsangabe zu „winterZAUBER“ von Fee-Christine Aks

Winterlicher Sammelband mit Kurzerzählungen und Gedichten von Fee-Christine Aks. Von Schneeflocken und Strohsternen wird erzählt, über Adventskranz und Weihnachtspyramide wird gedichtet, von Waluma und Winterzauber wird berichtet.

Kurzgeschichten und Lyrik zur Winterzeit - ein gutes Weihnachtsgeschenk

— SimonaWaldfee

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Schneeflöckchen und andere Prosa und etwas Lyrik

winterZAUBER

SimonaWaldfee

13. July 2015 um 21:37

Dieses kleine Büchlein habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Warum ich es erst jetzt im Hochsommer lese - technische Probleme beim Download von einem großen eBook-Händler. Aber zum Inhalt: Es handelt sich um einen Sammelband mit mehreren kurzen Erzählungen und ein paar Gedichten, die gut in die Winter- und Weihnachtszeit passen. Am besten gefallen hat mir die Geschichte von der kleinen Schneeflocke, die stilistisch fast schon an einen großen dänischen Märchendichter erinnert. Anrührend ist auch die Erzählung Waluma, von den Gedichten gefällt mir die Weihnachtspyramide am besten. Überraschend ist die titelgebende Erzählung Winterzauber, in der es um Versöhnung nach Jahrzehnten geht.