FeeKraemer

Jette erst recht!

Ein Buch für Leserinnen und Leser ab 8 und Vorleserinnen und Vorleser jeden Alters.

Jettes Problem: Die Papa-Augen und Papa-Ohren, die ständig auf Empfang sind. Überall mischt er sich ein. Sie darf nicht mal mehr ihre süße Hausratte Herrn Mann mit in Papas Café bringen – und reportern darf sie dort schon gar nicht. Klare Sache: Papa braucht eine Frau, damit Jette ihre Ruhe hat. Zum Glück haben Jette und ihr bester Freund Konrad auch schon eine Idee, wie sie das anstellen ...

Neugierig geworden?
Dann macht doch mit bei der Jette-Leserunde. Die Fischer Verlage stellen freundlicherweise 10 Exemplare für eine Leserunde zur Verfügung – und ich bin gespannt, mein Debüt mit euch gemeinsam noch einmal ganz neu zu entdecken.

Wie könnt ihr mitmachen?
Bis zum 19. Oktober könnt ihr euch für die Leserunde bewerben, indem ihr Fragen sammelt. Denn Hauptfigur Jette ist Reporterin, stellt selbst viele Fragen und bekommt dabei aber nicht immer eine Antwort.
Jetzt ihr: Auf welche Frage habt ihr bis jetzt noch keine Antwort bekommen?
Wer mitmachen will: Einfach auf "Jetzt bewerben" klicken und eure Frage hinterlegen. 10 Fragenstellerinnen und Fragensteller bekommen nach Ablauf der Bewerbung ein Exemplar von Jette erst recht! zugeschickt – aber auch alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen, bei dieser Leserunde mitzumachen!

Ihr wollt erst ein bisschen mehr über Jette, mich und meine Arbeit wissen?
Verständlich. Dann schaut doch mal auf meiner Homepage oder bei Fischer und Argon vorbei, denn Jette erst recht! ist auch als Hörbuch bei Sauerländer Audio erschienen. Hier könnt ihr schon mal testhören.

Und jetzt?
Auf die Fragen, fertig, los! Ich bin gespannt und freu mich auf euch!

Autor: Fee Krämer
Buch: Jette erst recht!

Imoagnet

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich hier mal :-) meine Frage, auf die ich keine Antwort bekommen habe (und wahrscheinlich auch nicht bekommen werde): gibt es Gott? Oder ein Leben nach dem Tod?
Ist jetzt ziemlich abgehoben, aber das ist das, was mich zur Zeit beschäftigt.

black_horse

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich für meine fast 8-jährige Tochter für dieses Buch bewerben.
Wir sind immer gespannt auf neue Autoren und würden deshalb gern an dieser Leserunde teilnehmen.

Ich frage mich oft, was die Zukunft bringen wird. Darauf gibt es (zum Glück?!) keine Antwort.

schnuckerzecke

vor 2 Jahren

2. Leseabschnitt: Liebe Liste + Eine bunte Überraschung + Ein scheues Pony wird vermessen
@FeeKraemer

Wie bereits beschrieben, fanden meine Zweitklässler das Buch bisher super, damit ist die Altersorientierung wohl ganz gut.
Die Farbenfrau fanden die Kinder eher uninteressant. Sie interessieren sich eher für Jette und was nun weiter passiert.

schnuckerzecke

vor 2 Jahren

3. Leseabschnitt: Waschmaschinengedanken und Trommelkino + Es riecht nach einem guten Plan + Rotweiß gestreifte Schnurrbärte

Wir sind nun auch im 3. Leseabschnitt angekommen und freuen uns aufs Weiterlesen. Die Überschrift war schon mal ein richtiger Lacher (zumal es am Freitag auch ins Kino geht).

DaniW

Start der Leserunde

@FeeKraemer
Ist das Buch mittlerweile wieder beim Verlag eingetroffen, weißt du das? Wirklich sehr schade, daß wir nicht teilnehmen konnten. Ich hab die Leserunde dennoch verfolgt und es scheint wirklich ein tolles Buch zu sein.

FeeKraemer

vor 2 Jahren

Ihr lieben Vorlesenden und Lesenden, jetzt endlich auch mal wieder Meldung von mir. Zunächst: Danke den Rezensentinnen! Schön, dass Jette euch und euren Kindern Spaß bereitet hat. Band zwei ist, wie ihr wisst, in der Mache – es geht also weiter ;)
Und denen, die noch mittendrin stecken: Ich bin gespannt, was ihr zum letzten Teil von Jette sagt, da geht es noch mal rein in den Gefühls-Mixer!
Herzliche Grüße in die Runde,
Fee

camilla1303

4. Leseabschnitt: Die Wahrheit hinter einem roten Vorhang + FLUMM

Tolles Ende einer schönen Geschichte. Und ich muss zugeben, dass auch wir gedacht haben Herr Mann hätte sich am Stinkekäse überfressen. :) Und jetzt setze ich mich an die Rezension und warte auf Band 2!

DaniW

Start der Leserunde

So. Seit letztem Donnersttag sind wir nun auch endlich versorgt - das Buch ist angekommen. Wir haben es sofort gelesen und unsere Rezension ist hier:

Lieben Dank, daß wir mitlesen durften! Dumm nur, daß wir die ganze Diskussion verpaßt haben.
Fröhliche Weihnachten!

danielamariaursula

vor 1 Jahr

Fragen an die Autorin Fee Krämer

Ich habe das Buch verschenkt und die achjährige Leserin war begeistert. Der einzige Kritikpunkt war, daß es noch keinen 2. Band gibt. Wann kommt Band 2?