Rille: Ein Dschungel voller Abenteuer!Starke Vorlese-Geschichten für jeden Tag

IsabellEvanss avatar
IsabellEvans
vor 9 Monaten

Genauso toll wie Band 1. Mein Sohn mag die Geschichten rund um Rille, Pepe und Tante Tatu.

M
Mitherzundbauch

Endlich nimmt uns Rille wieder mit in die Welt der verschiedenen Gefühle

Die schönsten Geschichten zum Vorlesen, rund um Freundschaft und Gefühle ab 5 Jahren

Rille, der liebenswerte Gorilla mit großem Herz ist wieder da! Wie jedes Kind ist Rille mal fröhlich, mal ängstlich, mal wütend und dabei immer voller Neugier auf den kunterbunten Dschungel! Mit dem frechen Papagei Pepe und Gürteltierdame Tatu erlebt er dort jeden Tag die tollsten Abenteuer. Dabei lernt Rille, dass Teilen richtig Spaß machen kann; Freunde nicht nur bei Gorilla-Schnupfen die beste Medizin sind; jeder auf seine Weise einzigartig ist und man für einen lustigen Dschungel-Winter nicht mal echten Schnee braucht … Diese Geschichten nimmt man immer wieder zur Hand!

Einfühlsam, witzig und nah am Kinderalltag: Diese wunderbaren Vorlesegeschichten in idealer Vorleselänge von ca. 8 Minuten zeigen, dass Freundschaft das Allerschönste ist. Und dass nicht nur die positiven Gefühle wie Freude oder Glück dort Platz haben. Auch Wut, Ärger und Ängste zu empfinden, ist wichtig und wird in Interaktion mit Freunden kindgerecht aufgelöst. Acht neue Vorlesegeschichten mit vielen liebevollen Illustrationen zum Immer-wieder-Vorlesen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH