Felice Picano Diese eine Freundschaft

Inhaltsangabe zu „Diese eine Freundschaft“ von Felice Picano

Epochales Meisterwerk vom US-Meister des schwulen Romans. Vor dem Hintergrund der amerikanischen schwulen Bewegung von Woodstock bis HIV entsteht das Bild zweier völlig unterschiedlicher Männerschicksale: Roger und Alistair sind Cousins, sehen sich zum Verwechseln ähnlich, aber sonst sind die beiden Männer grundauf verschieden: Alistair ist der Draufgänger und Schrille, der das Leben verschlingt, Roger hingegen ist ausgeglichen und distanziert. DIESE EINE FREUNDSCHAFT beschreibt die beiden unterschiedlichen Männerschicksale von ihrem Coming-Out bis zu Alistairs 45. Geburtstag, einer wilden Party, die gleichzeitig Alistairs letzte sein wird. Ein sehr bewegendes Buch in Form einer mitreißenden Sage. Laut Edmund White, das VOM WINDE VERWEHT für Schwule

Stöbern in Historische Romane

Sodom

Das Gold des Lombarden

engineerwife

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama

Die Widerspenstige