Felicia Englmann Franziskus

Inhaltsangabe zu „Franziskus“ von Felicia Englmann

Seit seiner Kindheit ist Jorge Mario Bergoglio ein überzeugter Fan des Fußballvereins »Club Atlético San Lorenzo de Almagro«. In seinem Arbeitszimmer in Buenos Aires hingen sogar historische Fan-Fotos. Als er 2013 zum Papst ernannt wird, wird der Club Meister. Hatte da der Fußballgott seine Hände im Spiel?

Papst Franziskus genießt nicht nur unter Katholiken weltweit große Beliebtheit. Seine unprätentiöse, volksnahe und bescheidene Art tragen ihm auch Respekt weit über die Grenzen der katholischen Kirche hinaus ein. Nicht wenige sehen in ihm einen Hoffnungsträger, der die Kurie reformieren und sie wieder näher an die Lebenswirklichkeit der Menschen bringen kann.

Dieses Buch gibt in kleinen Anekdoten Einblicke in das Leben des Papstes, der bewusst und demonstrativ auf Luxus und Gepränge verzichtet und in seiner Bescheidenheit ein Vorbild ist.

Stöbern in Biografie

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom