Felicia Englmann Philosophie in 60 Sekunden erklärt

Inhaltsangabe zu „Philosophie in 60 Sekunden erklärt“ von Felicia Englmann

Wer bin ich? Woher kommt die Welt? Warum sind wir hier? Was macht den Mensch zum Menschen? Seit der frühesten Antike hat sich die Philosophie mit den grundlegenden Fragen der Menschheit beschäftigt, und das systematisch-wissenschaftliche Denken als solches auf den Weg gebracht.
Philosophie in 60 Sekunden erklärt ist ein faszinierender Streifzug durch die wichtigsten Vertreter und Schulen der Philosophie. Die Theorien und Ideen all dieser Denktraditionen bringt die Geisteswissenschaftlerin Dr. Felicia Englmann dem Leser auf verständliche und spannende Weise nahe.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog