Sorry, das haben wir nicht

von Felicia Englmann
Cover des Buches Sorry, das haben wir nicht (ISBN: 9783866158849)

aba
vor 8 Jahren

Ich hoffe, es gibt bald noch mehr Geschichten von Sachen, die es "gar nicht gibt"!

Inhaltsangabe zu "Sorry, das haben wir nicht"

Im Emmental gibt es jede Menge Emmentaler, in Dijon reichlich Senf und in jeder guten New Yorker Bar einen Manhattan. Aber versuchen sie einmal, in Bologna Spaghetti Bolognese zu essen, im omanischen Muskat eine Muskatnuss zu kaufen oder in Shiraz im Iran ein Glas des gleichnamigen Weins zu bekommen. Es wird kaum gelingen, weil es diese Dinge an den Orten, deren Namen sie tragen, gar nicht gibt. Spürt man ihnen jedoch nach, so gibt es viel über unsere Welt und die Menschen zu lernen: Überraschendes, Amüsantes, Spannendes. Es geht um das Reisen an sich, um Erwartungen und Enttäuschungen, Vorurteile und Identität, Neugier und Fremdsein, immer gewürzt mit einer guten Prise Humor und Selbstironie.

Ausgabe:Buch
Verlag:Süddeutsche Zeitung