Felicia Rehage , Eiko Weigand Lassie, Rex & Co.

Inhaltsangabe zu „Lassie, Rex & Co.“ von Felicia Rehage

Lassie, Rex & Beethoven - so einen Hund haben Sie sich schon immer gewünscht! So ein kluges Tier! Die Realität sieht anders aus als die Kinofilme, wie unsere Tierheime eindrucksvoll widerspiegeln. Ein ganz besonderes Erziehungsbuch, das erklärt, wie Hunde denken und lernen. Ein charmantes, kluges, humorvolles, aber auch nachdenkliches Buch. 2006 in der 7. Auflage aktualisiert. Dr. med. vet. Felicia Rehage, geb. 1958, betrieb eine sehr erfolgreiche Welpenschule und Kleintierpraxis mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Als Autorin von Fachartikeln und Ratgebern machte sie sich nicht nur in Fachkreisen einen Namen. Sie verstarb überraschend kurz nach Erscheinen dieses Buches, dessen großen Erfolg sie leider nicht mehr miterleben konnte. Dr. med. vet. Pasquale Piturru, geb. 1965, hat diese Neuauflage im Sinne seiner Kollegin aktualisiert, indem er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten Jahre zum Hundeverhalten eingearbeitet hat. Er ist Tierarzt mit Zusatzbezeichnung "Verhaltenskunde und -therapie" sowie wissenschaftlicher Berater und Gutachter. Für den Kynos Verlag verfasste er bereits den Titel "Lassie, Rex & Co. klären auf - So wollen wir verstanden werden".

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie