Cover des Buches Das merkwürdige Verhalten von Schimpansen in Kinderkleidung: und andere sozialpsychologische Experimente (ISBN: 9783701505944)
Ladybella911s avatar
Rezension zu Das merkwürdige Verhalten von Schimpansen in Kinderkleidung: und andere sozialpsychologische Experimente von Felicitas Auersperg

Alltagstaugliche Erläuterungen zu wissenschaftlichen Experimenten

von Ladybella911 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wissenschaftliche sozialpsychologische Experimente werden dem Leser auf eine interessante Weise nahe gebracht

Ladybella911s avatar
Ladybella911vor 7 Jahren

Schon allein der ungewöhnliche Titel dieses Buches hat mich neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen, was es damit explizit auf sich hat. Ich wurde nicht enttäuscht.

In einer lockeren, angenehm zu lesenden Schreibweise wurden mir hier sozialpsychologische Experimente nahe gebracht, von denen ich viele davon zwar schon kannte, die mir aber im Hinblick auf ihre Alltagstauglichkeit nicht so ganz schlüssig waren.

Dieses hat mir das Buch mit den Erläuterungen möglich gemacht, und ich habe viel Wissen im Hinblick darauf erworben.

Das Lesen hat mir Spaß gemacht, die Experimente waren spannend und trotz der sachlichen, wissenschaftlichen Erkenntnisse habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, was ich der gar nicht trockenen sondern teilweise amüsanten Schreibweise zuschreibe.

Dieses Buch kann ich daher nur wärmstens empfehlen, denn dem Leser werden hier Erkenntnisse vermittelt, die ihn auf jeden Fall in seinem Alltagsleben bereichern.