Cover des Buches Als die Seiten träumen durften (ISBN: 9783646604207)
S
Rezension zu Als die Seiten träumen durften von Felicitas Brandt

Gelungener Abschluss der Reihe

von Schneeflamme vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gelungener Abschluss der Reihe

S
Schneeflammevor 6 Jahren

Nun meine Rezi zu „Als die Seiten träumen durften“ von Felicitas Brandt. Es handelt sich um Band 3 der romantisch-verträumten Reihe über Buchwelten. Hope und Sam können endlich Hopes Eltern ausfindig machen und es kommt zu einer Familienzusammenführung. Rückblickend finde ich es schade, dass Fay nicht Hops Mutter ist- denn das hätte eine zusätzliche Würze gegeben. Mehr darf ich ohne zu Spoilern nicht verraten. Der Sprachstil wird weiter beibehalten und die Anspielungen im entsprechenden Tempo vorgelegt. Allerdings muss ich sagen im Vergleich zu Teil I waren diese dort etwas passgenauer platziert. Je mehr Anspielungen, umso weniger Raum für die Entwicklung der Story. Letztendlich ist es so, dass sich dieses Buch denn auch mit den Originalen messen lassen muss. Es kommt leider nicht ganz ran. Jedoch ist es eine eigenständige Geschichte geworden mit einem würdigen Finale. Darum 4 von 5 Punkten.

Rezi https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/als_die_seiten_traeumen_durften_die_geschichtenspringer_3/felicitas_brandt/EAN9783646604207/ID115087798.html