Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

**Wenn Feenstaub Geschichten lebendig macht…**

Bist du bereit, dass Geheimnis der Bücher zu lüften, die Welt hinter ihnen zu erkunden? Die Schleier, die unsere Welt von der ihren trennen sind dünn geworden und etwas Böses lauert darauf, sie zu zerreißen.

Inhaltsangabe:

Band 2 der romantisch-verträumten Reihe über Buchwelten und das Lesen
**Wenn die Welt der Bücher verlockender ist als die Wirklichkeit…**

Bei Sam hat Hope endlich das Zuhause gefunden, nach dem sie sich so lange gesehnt hat. Doch ein »normales« Leben zu führen, stellt sich als weitaus schwieriger heraus als erwartet. Nicht nur die vielen neuen Regeln, die nun zu ihrem Leben gehören, setzen ihr zu und treiben sie immer wieder zwischen die Seiten ihrer geliebten Bücher. Während Hopes Sehnsucht nach der Welt hinter den Worten immer größer wird, fürchtet Sam mehr und mehr, dass sie sich in den Geschichten verlieren könnte. Besonders, da sich im Reich der Feen ein Krieg zusammenbraut…

Textauszug

Die Höhle war bestimmt zwei Meter hoch und so tief, dass er ihr Ende nicht erkennen konnte. Überall lagen Kisten und Säcke, bis zum Bersten gefüllt mit Münzen, Schmuck oder Goldbarren. Das Sonnenlicht brachte die ganze Höhle zum Funkeln. Sam pfiff leise durch die Zähne. »Ich bin ein wenig enttäuscht. Sollte der Typ nicht mittlerweile in einem Palast leben oder so was? Wie ging das im Buch nochmal aus?«
»Deine Allgemeinbildung ist wirklich traurig, mein Lieber. Das Leben besteht aus mehr als Comics«, meinte Hope.
»Sagt wer bitte?« erwiderte Sam pikiert. »Du? Du, die eine Woche nicht geschlafen hat, nachdem ich dir meine Arrow-Staffeln gegeben habe, weil du ununterbrochen vor der Glotze gehangen hast? Viereckige Augen war gar kein Ausdruck für deinen Anblick, kleine Fee. Die Flash-Folgen werde ich dir nur wohl dosiert …« Er musste sich blitzschnell ducken, um einem Rubin auszuweichen, den Hope nach ihm warf. »Hey, das war mein College-Fonds!«

Hallo ihr Lieben,

es ist so weit, hiermit eröffne ich die Bewerbungsphase für meine Leserunde zu „Als die Worte tanzen wollten“. <3
Das Buch erscheint am 01. März und ist der Nachfolger von „Als die Bücher flüstern lernten“, der zweite Band der Trilogie um Hope, das Büchermädchen und Sam, den Nerd. Ich habe diese Reihe unglaublich ins Herz geschlossen und hoffe sehr, dass euch das auch so geht.

Wenn ihr Lust habt, auf eine Geschichte über ein Waisenmädchen und einen Nerd, die in einer Welt landen, von der sie nie zu träumen gewagt hatten und dort nicht nur miteinander klar kommen müssen. Eine Geschichte über Familie, Freundschaft, die Definition eines Zuhauses und flüsternde Bücher, über magische Schlüssel und dunkle Schattenwesen, dann seid ihr hier richtig.

Neugierig?

Info am Rande:

• Das EBook ist der zweite Band einer Reihe und ihr müsst den ersten unbedingt gelesen haben, sonst wird viel von der Handlung nicht verständlich sein.
• Es handelt sich um eine E-Book Leserunde.
• Eine Rezi hier auf lovelybooks, sowie auf Amazon ist wie immer Pflicht, andere Plattformen sind auch gerne gesehen *-*
• Alle, die das Ebook nicht gewinnen sollten oder das Buch vielleicht schon haben, sind ganz herzlich eingeladen, hier auch mitzulesen und ihren Senf dazuzugeben – es würde mich sehr freuen!

Viel Glück!! <3

Zur Autorin:

Felicitas Brandt, ist eigentlich nie ohne Stift, Zettel und Buch anzutreffen. Bücher waren schon in ihrer Kindheit, ihre ständigen Begleiter. Mit dem Geschichten schreiben fing sie während des Abiturs an, danach dauerte es ungefähr zwei Jahre, bis ihre erste Kurzgeschichte veröffentlicht wurde, der erste Fantasyroman wurde dann nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten veröffentlicht.
Sie liebt Cookies, Musik die berührt, Heldenserien und wollte schon immer mal ins Autokino. Außerdem träumt sie von einer Reise quer durch Schottland.

hier gehts zu ihrer Facebook Seite
Und Instagram

Autor: Felicitas Brandt
Buch: Als die Worte tanzen wollten

mimiodermimi

Alle Bewerbungen

Der erste Band war so toll, auf die Fortsetzung bin total gespannt.

Ela1989

Plauderecke

Schade, dass es nur als E-Book verlost wird. Ich würde dieses Buch liebend gerne lesen. Zumal ich gerade den ersten Teil lese. Da würde es hervorragend passen. Leider lese ich nur Bücher in Papierform und keine elektronischen :-(

ChrissiH

Beitrag einblenden

Neiiiiiiin, das kann doch nicht das Ende sein?! Warum muss das denn immer so plötzlich kommen??
Ich bin gerade heilfroh, dass der dritte Band relativ zeitnah rauskommt. Aber eigentlich will ich jetzt gleich wissen, wie es weitergeht. Verdammt! xD

Ich muss gerade erstmal mit meinem Gefühlswirrwarr klarkommen. Einerseits bin ich total begeistert von Sam. Wie er gekämpft hat und Hope beschützte – das war sooo toll! Ich hätte gar nicht gedacht, dass er inzwischen so gut geworden ist. Aber endlich braucht er sich nicht mehr so nutzlos fühlen.
Von Sams Mutter bin ich geschockt, auch wenn ich sie sogar etwas verstehen kann. Aber trotzdem muss es für Hope ein Stich ins Herz gewesen sein, wenn sie eben doch nicht so zur Familie gehört, wie gedacht. Auch wenn ich denke, dass Juliet nur überreagiert hat. Die Sorge und die Angst um ihren Sohn mussten wahrscheinlich irgendwohin kanalisiert werden und da kam halt nur Hope infrage. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass sich Hope dann nicht mehr willkommen fühlte.

Ich bin gespannt, ob sie jetzt erst einmal wieder in ihr Baumhaus ziehen wird. Ich an ihrer Stelle würde das wahrscheinlich tun.

Mulan mal zu treffen war toll und dass sie Scar in Menschenform bei sich hat, war doch sehr interessant :D. Schön, dass er hier vielleicht eine positivere Rolle hat als bei uns :D .

Ansonsten tappe ich, was das Geheimnis der Feenwelt angeht, immernoch ganz schön im Dunkeln. Die drei Schwestern sind also die drei Feen. Doch was hat es mit Nachtseele auf sich? Was hat das alles mit Faith und dem Ring zu tun? Ich überlege sogar schon, ob Faith die dritte Schwester ist (wieder einmal bedauere ich sehr, dass ich die Vorgeschichte immernoch nicht gelesen habe xD). Vielleicht würde das sogar Sinn machen, da der mysteriöse Mann eventuell Hopes Vater ist und er momentan alleine unterwegs ist.
Fragen über Fragen, die ja hoffentlich bald geklärt werden. Nur noch ein paar Wochen in Geduld üben… (wo ich ja ein so unglaublich geduldiger Mensch bin -.-“… :D).

Kapitel 10 - Kapitel 14 Die Monster unter meinem Bett

ChrissiH schreibt:
Ich schwanke etwas zwischen einem Geschenk, ähnlich wie dem Baumhaus oder eine Gabe der Schwester, die die besondere Verbindung zu Wald und Tieren hat.

coole Idee ^-^

@Samy86

das freut mich riesig, Samy ♥
Tut mir Leid, dass ich noch nicht alles auflösen konnte, aber es passte einfach nicht und wird dafür in Band III ordentlich Funken versprühen *-*
und bis Band III ist es ja auch nicht mehr lange (:

@ChrissiH

eure Ideen sind einfach so cool!!!! Manchmal würde ich danach gerne das Buch umschreiben =D

Plauderecke

Die Leserunde zu Band III ist online! (:

Samy86

Fazit/Rezensionen und hoffentlich auf ein Wiedersehen für Band III ♥

Liebe Felicitas!

Ich bin immer noch total verzaubert und freue mich schon total auf den dritten Band! Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!

Liebe Grüße
Samy

und überall dort wo das Buch gelistet ist!

Fazit/Rezensionen und hoffentlich auf ein Wiedersehen für Band III ♥
@Samy86

das freut mich riesig ♥ deine Rezi ist wirklich toll geworden!
Die Leserunde zu Band III ist schon eingestellt, bewirb dich gerne! (: