Cover des Buches Als die Worte tanzen wollten (Die Geschichtenspringer 2) (ISBN: 9783646603651)
MissSophis avatar
Rezension zu Als die Worte tanzen wollten (Die Geschichtenspringer 2) von Felicitas Brandt

ein fantastischer Roman, in jeder Hinsicht

von MissSophi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Enthält alles, was ein gutes Buch ausmacht: Spannung, Humor, Witz, fantastische Handlung - ich freue mich auf Band 3 ♥

MissSophis avatar
MissSophivor 6 Jahren
Dies ist nun der zweite Band aus der Buchspringer-Reihe von Felicitas Brandt. Hierbei empfehle ich unbedingt den ersten Band vorab zu lesen, sonst entfaltet sich die hervorragende Gesamtgeschichte nicht richtig und nimmt einem das Vergnügen an dieser tollen Buchreihe.

Hope ist noch immer auf der Suche nach ihren Eltern und Sam steht ihr wacker zur Seite. Die beiden leben ein Leben zwischen den Welten und sowohl hier und dort haben sie einige Aufgaben zu bewältigen.

Nach wie vor besticht diese Buchreihe durch vielerlei Anspielungen auf andere literarische Werke und manches ist dann vielleicht doch andres, als es überliefert wurde.

Ich freue mich sehr auf den dritten Band und hoffe, dass noch viele Leser dem Zauber dieser ungewöhnlichen Geschichte erliegen.