Felicitas D. Goodman Wo die Geister auf den Winden reiten

Inhaltsangabe zu „Wo die Geister auf den Winden reiten“ von Felicitas D. Goodman

Spannend beschreibt die 1914 in Ungarn geborene und 2005 in Nordamerika verstorbene Anthropologin Dr. Felicitas D. Goodman ihren eigenen Weg als Wissenschaftlerin und Erforscherin schamanischer Welten. Sie hat entdeckt, dass es möglich ist, durch das Einnehmen einer rituellen Körperhaltung zusammen mit der rhythmischen Anregung durch Trommel oder Rassel willentlich in den Zustand einer rituellen Trance zu gelangen. Diese Methode steht im Kontext der kulturübergreifenden schamanischen Tradition einer Reise, in der Wissen erlangt werden kann über die lebensbestimmenden Fragen des Menschen: Tod und Geburt, Gesundheit und Krankheit, Zukunft und Vergangenheit, Selbsterkenntnis und Erkenntnis des Zusammenhangs aller Lebensformen.

In diesem Buch gibt die Autorin Anleitungen, wie dieser heilsame Zustand der Erkenntnis über rituelle Körperhaltungen erreicht werden kann.

„Der Zustand der Trance ist eine im Menschen angelegte Erfahrungsmöglichkeit. Trance ist die biologische Tür zur anderen, heiligen Wirklichkeit. Das Körpererlebnis allein ist keine Bewusstseinserweiterung. Durch die rituelle Körperhaltung und die damit verbundene Absicht kann man mit allen Sinnen zum ekstatischen Erleben kommen. Ekstatisches Erleben ist das, was wir in der anderen Bewusstseinsdimension erfahren." Dr. F. D. Goodman

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123