Minna. Kopf hoch, Schultern zurückMütter-Trilogie 1 - Roman (Nominiert für den DELIA-Literaturpreis 2023)

buchstaeblichverliebts avatar
buchstaeblichverliebt
vor 9 Monaten

Toller Auftakt einer Trilogie.

Leseschneckchen555s avatar
Leseschneckchen555
vor 9 Monaten

Beginn einer wunderbaren Mütter-Trilogie, die mein Herz berührt und mich mitfühlen lässt, als ginge es um meine eigenen Verwandten.

Die guten Momente festhalten. Und niemals aufgeben!

Düsseldorf 1924. Die junge Schneiderin Minna stammt aus einfachen Verhältnissen und kommt mit großen Hoffnungen in die mondäne Stadt. Sie will glücklich werden, sich aus der Armut befreien und eine Familie gründen. Als sie sich in den wohlhabenden Fred verliebt, scheinen sich alle Wünsche zu erfüllen. Doch ihr starker Wille und ihr Erfolg als Schneiderin stellen die Ehe immer wieder auf die Probe. In der Zeit, in der sie lebt, gibt es kein Verständnis für eine Frau, die eigene Entscheidungen trifft. Schon bald muss Minna zwischen den Konventionen und ihren Wünschen wählen, und ihre Träume scheinen in weite Ferne zu rücken. Doch Minna kämpft gegen alle Widerstände um ihr Glück.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.06.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.06.2022 bei Random House Audio erschienen.

Band 1 der Reihe "Mütter-Trilogie"