Felicitas Gottschalk Deutschenkind

Inhaltsangabe zu „Deutschenkind“ von Felicitas Gottschalk

"Deutschenkinder" - eines der letzten großen Tabuthemen der Nachkriegszeit in Norwegen und in Deutschland. Ab Mitte der 80er Jahre begannen die Töchter und Söhne deutscher Soldaten mit Norwegerinnen ihre verschwiegene und verfemte Geschichte zu erzählen.

Brüche, Lügen und Verrat wurden in deutschen und norwegischen Familien im Licht der Historie sichtbar. Die vorliegende Geschichte folgt den Spuren eines solchen Deutschenkindes auf der Suche nach dem Vater bis ins Land Wursten an der deutschen Nordseeküste.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog