Paradiese, Übersee

Paradiese, Übersee

Inhaltsangabe zu "Paradiese, Übersee"

Felicitas Hoppe erzählt von einer weit gespannten Reise durch Kontinente und Zeiten, mit einem veritablen Ritter auf einem Pferd, einem ihn begleitenden Schreiber und drei Abenteurern auf der Suche nach dem kostbaren Fell der seltenen Berbiolette. Die große Geschichte, die sich aus vielen kleinen zusammensetzt, besticht durch einen phantastischen Realitätssinn und reale Träume. Wie jeder anständige Abenteuerroman ist sie prall gefüllt mit Bewährungsproben in der Wildnis Fehdehandschuhen, wilden Pferden, Hunden und geheimnisvollen Menschen in Hotels, die alle das Eine suchen. Mit diesem Roman ist Felicitas Hoppe ein hinreißendes Kabinettstück gelungen: Verkleidet, maskiert und gerüstet treten wir uns selbst gegenüber. Das Buch erscheint zeitgleich im Rowohlt Verlag.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiobuch
Erscheinungsdatum:01.01.2003
Das aktuelle Buch ist bei Rowohlt, Reinbek erschienen.