Felicitas Horstschäfer , Johannes Vogt Haus

Inhaltsangabe zu „Haus“ von Felicitas Horstschäfer

Häusermeer. Ein Haus: in der Stadt, im Wald, für Piraten. Ein Haus,
das liegt, und ein Haus, das steht. Ein Haus, das schwimmt, und ein
Haus, das rollt. Menschen wohnen in den unterschiedlichsten Häusern.
Hier entdecken schon die Kleinsten, wo und wie man wohnen kann.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• So viele verschiedene Häuser

Haus

WinfriedStanzick

16. March 2016 um 10:52

Menschen wohnen in Häusern, seit langen Zeiten schon. Aber es gibt sehr viele unterschiedliche Häuser. Es gibt normale Einfamilienhäuser, große Wohnblocks in der Stadt. Es gibt Häuser im Wald, Zelte und Iglus.Es gibt Höhlen in der Erde, Baumhäuser für Kinder; Schiffe als Wohnungen für Piraten und Burgen für Ritter.Es gibt verschiedene Häuser für Gott, Kirchen und Moscheen. Und es gibt Hausboote und Wohnwagen.All das will in diesem schönen Bilderbuch von Kindern entdeckt werden. Vielleicht können sie ja zu jedem dieser Häuser eine Geschichte erfinden oder malen über die Menschen, die darin wohnen, bzw. sich zeitweise darin aufhalten.