Cover des Buches Bambussalz (ISBN: 9783932130564)
SiWels avatar
Rezension zu Bambussalz von Felicitas Kermarrec Youngsuk Huh

Viel Wissenswertes im kleinen Buch

von SiWel vor 6 Jahren

SiWels avatar
SiWelvor 6 Jahren
Das kleine Büchlein mit Wissenswertem und Informativem nicht nur über Bambussalz hat mich sofort angesprochen. Das Cover in einem zarten Grünton gehalten mit dekorativen Bambuspflanzen und einer Schüssel schönem weißen Reis ist sehenswert.
Auch ich halte viel von gesunder Ernährung und bin ständig auf der Suche nach neuen Würzarten um das Essen geschmacklich gut und unterschiedlich zu gestalten.Da gibt es heute vielfältige Möglichkeiten.Bambussalz kannte ich noch nicht.
Das Büchlein ist aufgeteilt in zwei Kapitel und umfasst insgesamt 93 Seiten, die ausgesprochen liebevoll gestaltet sind.
Teil 1beschäftigt sich mit allgemeinen Informationen z.B. wo das Bambussalz herkommt, seine Entstehung sowie wissenschaftlichen Analysen. Alles wird noch durch bebildertes Material gestaltet.
Teil 2 befasst sich mit der Wirkung sowie der Anwendung des Bambussalzes. Es dient nicht nur für die Küche, man kann es unterstützend ebenfalls als Heilmittel einsetzen.
Ich für meinen Teil habe einiges an Wissenswertem für mich mitgenommen und kann es nur empfehlen.