Felicitas Knapp Das Corporate Publishing der Zukunft

Inhaltsangabe zu „Das Corporate Publishing der Zukunft“ von Felicitas Knapp

Wie wertvoll ist für unsere Gesellschaft das gedruckte Wort? Und wie wertvoll wird es noch in 20 Jahren sein? Angesichts der ­stetig voranschreitenden Digitalisierung stellt sich die Autorin des ­Buches der Frage, welche Chancen gedruckte Corporate-­Publishing-Produkte Organisationen in Zukunft bieten können. Setzt sich das, was mit dem Zeitungssterben begann, auch im Bereich Corporate ­Publishing fort? Eine Trendprognose beantwortet diese Frage mithilfe vorhan­dener Literatur und der Fachmeinungen von Experten aus dem Hochschul-, Agentur- und Unternehmensumfeld. Aktuelle Trends werden diskutiert – von der mobilen Mediennutzung bis hin zu ­inhaltlichen Faktoren. Am Ende zeigt sich, dass ­gedruckte Corporate-­Publishing-Produkte in Zukunft keinesfalls aussterben, Konsumenten sie aber sparsamer und fokussierter nutzen werden. Zudem werden Print-Produkte immer mehr zum Luxusgut avancieren. Deshalb gewinnen dabei solche Organisationen, die Wert auf besonders hochwertige oder außergewöhnliche Druckproduktionen legen – und ihre Online-Kanäle sinnvoll mit den Print-Produkten verknüpfen. Die Prognose soll dazu beitragen, Organisationen angesichts der fortschreitenden Digitalisierung auf die bevorstehenden Veränderungen im Bereich Corporate Publishing vorzubereiten. Dieses Buch ist ein Teilergebnis einer Masterarbeit aus dem Fachbereich Electronic Media der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch