Cover des Buches Die Stunde der Zikaden (ISBN: 9783463405513)
R
Rezension zu Die Stunde der Zikaden von Felicitas Mayall

Rezension zu "Die Stunde der Zikaden" von Felicitas Mayall

von robbylesegern vor 12 Jahren

R
robbylesegernvor 12 Jahren
humorvoll und ein bisschen spannend In ihrem sechsten Buch stehen die uns bekannten Laura Gottberg und Angelo Guerrini im Mittelpunkt des Geschehens. Ihre Liebesgeschichte, die bisher immer nur sequenzweise gelebt wurde, da Laura in München und Angelo in Italien lebt, erlebt einen neuen Höhepunkt. Ein gemeinsamer Urlaub in der Toscana, an einem Ort der Angelo bestens bekannt ist, da er dort als Kind häufiger seine Ferien verbrachte, soll Klärung bringen über die Ernsthaftigkeit und die weitere Gestaltung ihrer Beziehung. Doch dummerweise stolpert Laura gleich zu Anfang ihres Urlaubs über eine Leiche.Das Ferienresort,indem sie ihre Ferien verbringen, wird überwiegend von Reichen frequentiert, die hier ihre Villen stehen haben.Trotz Wächtern an den Eingangstoren dieses Feriengebietes, geschehen Einbrüche und Lieferwagen passieren mit seltsamen Gütern die Eingangstore des Resorts. Als dann noch ein Sicherheitsbeamter dieses Feriengebietes verschwindet, werden Laura und Angelo, die alles versuchen, sich aus dieser Sache herauszuhalten unweigerlich in das Geschehen hineingezogen.Angelo sieht sich mit der Vergangeheit konfrontiert und die Ermittlungen geraten ins Stocken, da höhere Instanzen eine Aufklärung verhindern wollen.Die Situation für Laura und Angelo wird brenzlig. Abgesehen von dem wunderbar beschriebenen Lebensgefühl der Italiener, das auch in diesem Buch wieder toll herausgearbeitet wurde, hat mir die teilweise humorige Beschreibung der Beziehung zwischen Laura und Angelo ausnehmend gut gefallen. Schreiben kann die Autorin wirklich sehr unterhaltsam, obwohl dabei diesmal der Kriminalfall etwas auf der Strecke blieb. Als Mayallfan und interessierter Beobachter der" Beziehungskiste-Laura-Angelo"kann ich hier aber ein Auge zudrücken. Schauen wir mal, wie es weitergeht, ein bisschen mehr Spannung im nächsten Fall wäre schon schön.