Leserpreis 2018

vor 6 Jahren

Was macht euch glücklich: Die Selbstverwirklichung im Job oder lieber viel Freizeit? Muss das, was man macht, sinnvoll sein? Und wie wichtig ist das Geld, das wir verdienen? Wieviel brauchen wir eigentlich davon? Und gibt es ihn noch, den Unterschied zwischen Männern und Frauen? Oder hätte mein Buch auch einfach „Jung, flexibel“ heißen können?

Wer Lust hat, über solche und ähnliche Fragen nachzudenken und sich auszutauschen, den lade ich herzlich zur Leserunde von „Weiblich, jung, flexibel“ ein.

Worum geht es nun genau?
Also: Das Buch erzählt von zwei Freundinnen, die in die Berufswelt starten. Carlynn, die zielgerichtete, findet keine Job und muss sich anhören, zu wenig gelebt zu haben. Also reist sie erstmal nach Indien, um ein Abenteuer zu erleben. Ellen, der Feingeist, möchte am liebsten nur Teilzeit arbeiten, um möglichst viel vom Leben zu haben. Trotzdem möchte sie im Job ernstgenommen werden. Doch das passt nicht zusammen, wie sie schnell mitbekommt...
Beide finden letztendlich eine Stelle, mit der sie versuchen, zurechtzukommen. Doch alles ist einfach nicht ganz so, wie sie sich das vorgestellt haben. Sie müssen sich fragen, was sie nun wirklich wollen, welchen Weg sie einschlagen und wie ihr Leben langfristig aussehen soll.

Das Buch ist belletristisch und humorvoll geschrieben, aber als Sachbuch erschienen. Ob das sinnvoll war ist auch etwas, was wir in der Leserunde diskutieren können.

Für die Leserunde stellt mein Verlag 25 Exemplare zur Verfügung, die ich unter allen Anmeldungen verlosen darf. Ich freue mich über jeden, der mitmacht und bin sehr gespannt auf eure Meinungen! Das Ganze findet übrigens im Rahmen der Lovelybooks Aktion 'Debütautoren 2012' statt, weil „Weiblich, jung, flexibel“ mein erstes Buch ist.

Ab heute könnt ihr euch eine Woche lang anmelden. Danach werden so schnell wie möglich alle Exemplare an die Gewinner verschickt... und dann geht das Lesen los!

Zur Verlosung:
10 Exemplare werde ich einfach so verlosen – um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt bitte bei eurer Anmeldung dazu, dass ihr Interesse an einem Frei-Exemplar habt.
Wer dem Glück gerne ein bisschen nachhilft, kann ich Aktion treten: 15 Exemplare vergebe ich an die ersten, die auf Facebook oder Twitter posten:

„Ich mache auf Lovelybooks bei der Leserunde von Felicitas Pommerening mit (www.felicitaspommerening.de) – und mit ein bisschen Glück gewinne ich ein Exemplar von ihrem Buch 'Weiblich, jung, flexibel'.“

Nicht vergessen: Nach dem Post direkt unter Anmeldung/Bewerbung anmelden und dazu schreiben: „Ich habe den Satz gepostet!“ - damit ich daran erkennen kann, wer schneller war.

Ich freue mich auf die Leserunde!

Autor: Felicitas Pommerening
Buch: Weiblich, jung, flexibel

Anmeldung/Bewerbung

Ab sofort könnt ihr euch hier für die Leserunde anmelden.
Wenn ihr ein freies Exemplar von "Weiblich, jung, flexibel" gewinnen wollt, schreibt das bei eurer Anmeldung einfach dazu.
Nicht vergessen: Nach dem Post direkt hier anmelden und dazu schreiben: „Ich habe den Satz gepostet!“ - damit ich daran erkennen kann, wer die Bücher bekommt!

elane_eodain

Anmeldung/Bewerbung

Hallo Felicitas - ist das Du ok?! ;-)
Ich möchte gerne bei Deiner Leserunde teilnehmen, weil das Buch nach mehr klingt als nach einem typischen seichten Frauenroman mit allen möglichen Alltagsproblemen. Du schreibst ja, dass es als Sachbuch erschienen ist, dennoch belletristisch geschrieben - diese Kombination finde ich super spannend und das Thema sowieso, da ich mir im Moment ganz ähnliche Fragen stelle.
Da ich nicht bei facebook und/oder twitter angemeldet bin, hoffe ich auf mein Glück bei den 10 Exemplaren, die Du hier verlost und würde mich freuen, dabei zu sein! :D
Viele Grüße

Leselady

Leseabschnitt 1: Kapitel 1+2
Beitrag einblenden

Hallo Ihr Lieben, bin noch fleißig am Lesen :-) Die Leseabschnitte sind sehr klein gehalten, was ich persönlich ja richtig klasse finde und mir das schon bei anderen Runden gewünscht hätte!!! Allerdings merke ich im Nachhinein, dass ich somit mehrere Leseabschnitte in einem Rutsch "konsumiert" habe und jetzt erst einmal sehen muss, wie ich das nach und nach aufdrösel und zuordne ;D.

dschungelpflanze

Meine Rezessionen (hatte es fast vergessen... -.-'):

Starlet

Fazit und Rezensionen

Meine Rezension ist auch online (auch auf meinem Blog und amazon)

Moosi

Fazit und Rezensionen

Obwohl meine Rezension schon einige Wochen existiert (und dann in Vergessenheit geraten ist) möchte ich nun gerne auf sie hinweisen:

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen! Vielen Dank für die Denkanstöße!

Leela

Hier ist meine Rezension:

Frau_Hemingway

Fazit und Rezensionen

Habe auf meinem Blog jetzt noch eine ausführlichere Version meiner Rezension gepostet:

@Frau_Hemingway

Vielen Dank für die Rezension! Ich fand interessant, was du über die Figuren sagst: Dass man sich nicht unbedingt mit ihnen identifizieren muss, dass ihre Gedankengänge auch unabghängig davon interessant sind. Und besonders schön fand ich den Satz: "Das Buch macht das Ungreifbare greifbarerer für mich." Sehr schön! :)