Felicitas Römer Ich bin keine Super-Mama!

Inhaltsangabe zu „Ich bin keine Super-Mama!“ von Felicitas Römer

Schon wieder kein frisches Biogemüse gekauft, den Elternabend vergessen und zu spät zur Arbeit gekommen? Und wieder diese dumpfe Ahnung, alles irgendwie nicht unter einen Hut zu kriegen? Willkommen im Club! Fast alle modernen Mütter spüren den diffusen Druck, Kinder, Küche und Karriere immerzu lächelnd und locker meistern zu müssen. Und viele leiden unter Schuldgefühlen, wenn es mal wieder nicht so richtig klappt. Besonders, wenn es um die lieben Kleinen geht, kennt unser Gewissen kein Pardon. Wieder zu viel geschimpft und zu wenig Zeit zum Spielen gehabt. Und stets die Befürchtung, dem Kind vielleicht doch nicht immer das geben zu können, was es für seine Entwicklung gerade braucht. Besonders, wenn es Probleme in der Familie gibt und nicht alles rund läuft, fühlen sich Mütter schnell schuldig. Felicitas Römer beschäftigt sich in ihrem Buch mit den "ganz normalen" mütterlichen Schuldgefühlen: Wie sie entstehen, wem sie nützlich sind und woran sie uns hindern. Sie beschreibt die klassischen Gewissensfallen im (Erziehungs-)Alltag und zeigt Möglichkeiten auf, sie zu umgehen. Und natürlich widmet sie sich ausgiebig der Frage, wie man diese quälenden Gewissensbisse wieder los wird.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123