Cover des Buches Schluss mit dem Spagat (ISBN: 9783517092935)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Schluss mit dem Spagat von Felicitas Richter

Ratgeber für Gestresste

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren

Felicitas Richter, selbst berufstätige Mutter von vier Kindern, weiß wovon sie spricht: nicht immer ist es einfach, Beruf und Familie zu vereinen. Doch dieser Ratgeber soll helfen, das besser zu schaffen.

Das Buch ist wunderbar anschaulich gestaltet, mit vielen Beispielen aus dem echten Leben, so dass man sich oft denkt "Ich bin nicht allein, auch anderen passieren mal Missgeschicke".
Teilweise könnten die Kapitel knackiger und auf den Punkt gebrachter sein, und auch die Tipps und Tricks sind nicht immer etwas Neues, sondern Dinge, auf die man auch von allein kommen könnte, aber das tut dem Gesamteindruck des Buches keinen großen Abbruch!
Es muss ja auch kein Super-Ratgeber sein, der das Rad neu erfindet, aber ich denke, gerade gestresste Eltern sind für jede Hilfe dankbar und werden in diesem Buch viel Nützliches finden.