Soulfood Zuckerfrei

Cover des Buches Soulfood Zuckerfrei (ISBN: 9783960938712)

Inhaltsangabe zu "Soulfood Zuckerfrei"

Gesunde Ernährung für Körper und Seele: 60 zuckerfreie Rezepte zum sinnlichen Genießen!

Soulfood genießen - ganz ohne schlechtes Gewissen, das zeigt das reichweitenstarke Erfolgsduo "Epi-Food". Dieses Kochbuch lädt dazu ein, sich mit zuckerfreien Wohlfühl-Rezepten zu verwöhnen. Es richtet sich an alle, die Wert auf eine gesunde Ernährung legen und gleichzeitig auf keine Köstlichkeit verzichten wollen. Chili-Cheese-Fries, mediterraner Flammkuchen, Mousse au Chocolate und vieles mehr!

60 Wohlfühl-Gerichte mit 0% raffiniertem Zucker und 100% Genuss

gesunde und abwechslungsreiche Rezepte für Hauptmahlzeiten, Getränke und Dessert

wissenschaftlich fundierte Fakten zum Thema Zucker, alternative Süßungsmittel und Gewürzkunde

hilfreiche Tipps zum zuckerfreien Einkaufen

erprobte Rezepte von dem reichweitenstarken Erfolgsduo "Epi-Food", Felicitas Riederle und Alexandra Stech

Vor gut 5 Jahren gründeten die beiden Autorinnen das Food-Label "Epi-Food". Der Begriff "Epi" leitet sich von Epigenetik ab, einem Spezialgebiet der modernen Biologie. Die Epigenetik beschäftigt sich damit, wie Umwelteinflüsse unsere Gene verändern und im Idealfall positiv beeinflussen. Hierbei spielt unsere Ernährung eine bedeutende Rolle. Bestimmte Nahrungsmittel wirken sich positiv auf unsere Gene aus, während andere ihnen schaden und Krankheiten begünstigen. Bei ihren kulinarischen Kreationen berücksichtigen Felicitas Riederle und Alexandra Stech diese innovativen wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Das Kochbuch "Soulfood Zuckerfrei" enthält eine Sammlung von vollwertigen Rezepten, die sowohl dem Körper als auch der Seele guttun. Denn obwohl die Rezepte ohne raffinierten Zucker auskommen, muss man keinen Abstrich beim Geschmack machen:

Spaghetti mit Trüffelsauce, Vegane Mac and Cheese, Tacos auf dreierlei Art, Asian Bowl mit Rinderstreifen, Brownies, Coconut Bites, Chai Latte, sowie zahlreiche andere Delikatessen!

Tun Sie sich etwas Gutes und verabschieden sich vom Zucker – denn Soulfood geht auch zuckerfrei!

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:09.12.2020