Felicitas Rummel Es geht wieder aufwärts! Köln im Wirtschaftswunder

Inhaltsangabe zu „Es geht wieder aufwärts! Köln im Wirtschaftswunder“ von Felicitas Rummel

Erinnern Sie sich gemeinsam mit den Lesern der Kölnischen Rundschau an die Wirtschaftswunderzeit, an die 50er und 60er Jahre! Die Leser haben in ihren Fotoalben geblättert und in alten Kartons gestöbert, um zu zeigen, wie die Menschen in Köln damals lebten und wohnten, wo sie arbeiteten, wie sie ihre Freizeit verbrachten, wie sie feierten und was sie bewegte. Die Kamera wurde zum wichtigsten Zeugen des eigenen kleinen Wirtschaftswunders: Mit ihr wurden die ersten Lebensjahre der Kinder dokumentiert, das erste Auto, der neue Fernseher, Wochenendausflüge und Urlaubsfahrten abgelichtet. Es ist ein beeindruckendes Kölner Fotoalbum entstanden, das auch dem heutigen Betrachter diese faszinierenden Jahre, in denen es wieder aufwärts ging, aus einer lebensnahen Perspektive näher bringt.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist