Felicitas Rummel Es geht wieder aufwärts! Köln im Wirtschaftswunder

Inhaltsangabe zu „Es geht wieder aufwärts! Köln im Wirtschaftswunder“ von Felicitas Rummel

Erinnern Sie sich gemeinsam mit den Lesern der Kölnischen Rundschau an die Wirtschaftswunderzeit, an die 50er und 60er Jahre! Die Leser haben in ihren Fotoalben geblättert und in alten Kartons gestöbert, um zu zeigen, wie die Menschen in Köln damals lebten und wohnten, wo sie arbeiteten, wie sie ihre Freizeit verbrachten, wie sie feierten und was sie bewegte. Die Kamera wurde zum wichtigsten Zeugen des eigenen kleinen Wirtschaftswunders: Mit ihr wurden die ersten Lebensjahre der Kinder dokumentiert, das erste Auto, der neue Fernseher, Wochenendausflüge und Urlaubsfahrten abgelichtet. Es ist ein beeindruckendes Kölner Fotoalbum entstanden, das auch dem heutigen Betrachter diese faszinierenden Jahre, in denen es wieder aufwärts ging, aus einer lebensnahen Perspektive näher bringt.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel