Felicitas Wehnert Auf dem Land

Inhaltsangabe zu „Auf dem Land“ von Felicitas Wehnert

Viele Bewohner des Südwestens haben ihre Wurzeln auf dem Land und können sich noch gut an den Alltag in den 50er, 60er und 70er Jahren erinnern: das Pflanzen und Säen im Frühjahr, die Heuernte, bei der alle gemeinsam helfen mussten, Erntedank und Kirchweih. Das Leben auf dem Land war hart, aber auch bunt und sinnenfreudig, mit deftigem Essen und fröhlichen Festen. Felicitas Wehnert erzählt diese Geschichten
aus einer scheinbar anderen Welt, die doch noch gar nicht so lange her ist. Mit Zeitzeugenberichten, überraschenden historischen Bilddokumenten sowie Gegenüberstellungen früher und heute lässt sie diese Zeit auf dem
Land wieder aufleben.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch