Felicitas Wehnert , Dieter Pahlke Essgeschichten

Inhaltsangabe zu „Essgeschichten“ von Felicitas Wehnert

Über kulinarische, landestypische Spezialitäten gibt es so einiges zu erfahren. Das beweisen die beliebten Sendungen der 'Essgeschichten' im SWR Fernsehen und nun auch ihr außergewöhnlicher Begleitband: Denn Geschichten wie die vom 'Mohrenköpfle', eine wiederentdeckte Schweinerasse – heute vielmehr als Schwäbisch-Hällisches Landschwein bekannt–, oder die der Späth’schen Alblinse, eine beinahe verlorengeglaubte Hülsenfrucht, deren Nachzüchtung nur mühsam gelang, gibt es viele zu erzählen. Gemeinsam mit Kochrezepten, kulinarischen Ausflugstipps und eindrucksvollen Bildern lädt dieser Bildband auf eine überraschende Entdeckungsreise durch Baden-Württemberg ein. Wahrlich ein Buch für alle Sinne!

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde