Gebrauchsanweisung fürs Lesen

Positiv (40):
Ennis avatar
Enni

Wahnsinnig klug und literarisch untersucht die Autorin das Phänomen des Lesens, untermauert durch viele Zitate.

Kritisch (1):
stzemps avatar
stzemp

Erfüllte meine Erwartungen leider überhaupt nicht und war eher langweilig.

Lesen kann klüger oder auch entspannter machen, es regt die Fantasie an, stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die soziale Kompetenz. Felicitas von Lovenberg, preisgekrönte Publizistin und ehemalige FAZ-Literaturchefin, Moderatorin, Autorin und Verlegerin, bricht eine Lanze für das Kulturgut Buch. Sie schildert, wie seine Rolle sich immer wieder gewandelt hat und welch ungewöhnliche Lesegewohnheiten es gibt. Bietet einen Überblick, wie und warum wir heute lesen. Geht auf Lieblingsbücher und Entdeckungen ein. Erzählt, wie Romane sich in Freunde und Reisegefährten verwandeln und aus dem Zeitvertreib Lesen eine beglückende, lebenslange Sucht werden kann. Und zeigt, was es mit Trends und Moden wie Deep Reading auf sich hat. Ob zum Verschenken oder Selbstbehalten: Dieser Wegweiser ist der ideale Band für jeden Buchliebhaber.

Alle Ausgaben von "Gebrauchsanweisung fürs Lesen"