Und plötzlich war ich zu sechst

von Felicitas von Lovenberg
Cover des Buches Und plötzlich war ich zu sechst (ISBN: 9783596196289)

Bookling
vor 4 Jahren

Amüsanter Erfahrungsbericht einer Mutter durch Heirat mit Tipps zum glücklichen Patchworken

Turtlestar
vor 6 Jahren

Ein lebendiges Sachbuch, welches einen sehr guten Einblick in das Familienmodel Patchwork gibt.

Inhaltsangabe zu "Und plötzlich war ich zu sechst"

Wer sich mit über dreißig verliebt, muss damit rechnen, dass sein Gegenüber eine Vergangenheit hat. Und Kinder.

Hier ist das Buch für alle, die unversehens Stiefmütter oder Stiefväter werden: Wie fühlt es sich an, plötzlich eine Familie zu haben? Was entgegnet man als ungeübte Wochenend-Mutter auf den Killer-Satz »Du bist nicht meine Mama«? Wie geht man damit um, dass die Ex des neuen Partners dank der Kinder alles über einen weiß – bis hin zu Kontostand und Körpergewicht? Und was geschieht in dem fragilen Patchwork-Gefüge, wenn eigene Kinder hinzukommen?

Die Publizistin und Bestsellerautorin Felicitas von Lovenberg berichtet lebensnah, witzig und klug aus dem Alltag ihrer Patchwork-Familie und gibt wertvolle Erfahrungen weiter, die das Miteinander leichter machen.

Ein Buch für Liebende, Eltern, Stiefmütter, Stiefväter und Expartner.

ISBN:9783596196289
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.01.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.05.2014 bei Argon erschienen.