Cover des Buches Harry Potter™. Die Highlights aus den Filmen. Ron Weasley™ (ISBN: 9783473408047)
BuechersuechtigesHerzs avatar
Rezension zu Harry Potter™. Die Highlights aus den Filmen. Ron Weasley™ von Felicity Baker

Eine tolle Zusammenfassung der schönsten Filmszenen und Zitate.

von BuechersuechtigesHerz vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Zusammenfassung der schönsten Filmszenen und Zitate.

BuechersuechtigesHerzs avatar
BuechersuechtigesHerzvor 7 Jahren

Das Begleitbuch zu allen acht "Harry Potter"-Filmen enthält zahlreiche Fotos und Zitate, mit denen der Leser die besten Szenen, die spannendsten Abenteuer und die fantastischsten Zaubersprüche miterleben kann.
(Quelle: www.ravensburger.de)
Diese schicken Bücher aus dem Ravensburger Verlag habe ich schon auf der Frankfurter Buchmesse in einem Glaskasten bestaunt und nun sind sie endlich da.Als Hochglanz Hardcoverbuch machen sie sich wirklich schön und die Coverbilder passen sehr gut.Auch innen sind die Seiten schön gestaltet mit Fotos und dazu passenden Bemerkungen oder Zitaten.Das Buch über Ron Weasley beginnt dort, wo Ron zum ersten Mal auf Harry trifft, und wie die beiden gemeinsam nach Hogwarts fahren. Es ist dann ebenfalls in Themen gegliedert, Beginn, Leben in Hogwarts, Familie, Freunde und Feinde, Magische Ausrutscher, Quidditch, sowie Kampf gegen die dunklen Mächte.Es gibt Zitate aus den Filmen und viele Szenen über Rons Eigenarten und lustige Momente.Die Szenen wurden ingesamt toll ausgewählt, sie sind chronologisch und doch überraschend.Es macht Spaß durch die Bücher durch zu blättern und man hat sofort wieder Lust, sich die Filme anzuschauen.Das geplante Buch über Hermine wird leider erstmal nicht rauskommen, was ich sehr schade finde. Ich könnte mir auch gut weitere Charaktere in dieser Reihe vorstellen, die die Sammlung ergänzen würden.
Eine tolle Zusammenfassung der schönsten Filmszenen und Zitate. Für alle Harry Potter Fans ein Muss im Regal und man möchte sofort wieder alle Filme schauen.

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!