Cover des Buches Das Paar aus Haus Nr. 9 (ISBN: 9783959672122)
C
Rezension zu Das Paar aus Haus Nr. 9 von Felicity Everett

Anders als erwartet, aber dennoch gut

von CherryLestrange vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Anderes als ich gedacht hatte, aber trotzdem sehr spannend.

C
CherryLestrangevor 6 Jahren

In dem Buch geht es um Sara und Neil, die neue Nachbarn bekommen. Schnell ist Sara von Lou fasziniert und buhlt um ihre Freundschaft. Allerdings sind Lou und Gav anders als die Freunde die Sara bisher hatte. Nach und nach kappt sie alle anderen Freundschaften und alles dreht sich nur noch um Lou und Gav. Ich weiß nicht mehr warum, aber ich hatte von dem Klappentext einen Thriller erwartet und habe immer wieder auf eine dramatische Wendung hin gefiebert. Als ich aber dann bemerkte, dass es nicht das ist was ich erwartet hatte, las ich trotzdem immer weiter, da der Schreibstil der Autorin sehr angenehm ist und sie dennoch Spannung aufbaut. Ich persönlich kann Sara nicht nachvollziehen, da ich mich von Lou schon bei Zeiten ferngehalten hätte. Trotzdem liest sich die Geschichte sehr gut, auch wenn man sich mit keinen der Protas identifizieren kann. Ich kann das Buch empfehlen, auch wenn ich es nicht genau in ein Genre unterteilen kann.