Cover des Buches Das Paar aus Haus Nr. 9 (ISBN: 9783959677769)
killerprincesss avatar
Rezension zu Das Paar aus Haus Nr. 9 von Felicity Everett

Das Paar aus Haus Nr. 9

von killerprincess vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es lässt sich gut lesen, aber letztendlich weiß ich nicht so richtig, was mir die Geschichte sagen soll. Irgendwas hat gefehlt.

killerprincesss avatar
killerprincessvor 6 Jahren
Meinung

Cover und Klappentext suggerieren irgendwie ein anderes Buch, als das, welches man geliefert bekommt. Ich habe eine spannende Geschichte erwartet, in der die anfängliche Faszination von den Nachbarn sich schnell in schaurige Angst verwandelt.
Stattdessen bekommen wir eine Geschichte, in der sich Sara von der neuen Nachbarin Lou so blenden und ausnutzen lässt, dass es irgendwann keinen Spaß mehr macht. Lou und ihr Mann Gavin führen ein kreatives, kultiviertes und unkonventionelles Leben, wogegen sich Sara mit ihrer eigenen Familie und ihrem eigenen Job spießig vorkommt. Anfänglich konnte ich das noch verstehen, aber worauf sie sich dann ständig einlässt... das fand ich irgendwann doch sehr fragwürdig.
Während sie Lou als eine Freundin betrachtet, bzw. teilweise auch große Schwester, weil sie so zu ihr aufsieht, steht Sara trotzdem auch auf deren Mann. Dies war irgendwie das einzig vielversprechende, ob etwas Erotik oder eine dramatische Liebesgeschichte aufkommen würde, aber auch diesbezüglich war nicht so viel zu holen, wie erwartet,

Der Schreibstil war gut, aber weder ist in der Geschichte etwas besonders spannendes passiert, noch war der Schreibstil sehr spannungsgeladen. Für mich plätscherte die Geschichte irgendwie dahin.

Von den Charakteren war mir eigentlich auch niemand so recht sympathisch. Über Sara konnte ich wie gesagt häufig nur den Kopf schütteln, ihr Mann Neil ist mir irgendwie fremd geblieben, Lou fand ich eine sehr zwiespältige Person: mal nett, dann wieder unausstehlich und ihren Mann Gavin fand ich auch irgendwie zu machohaft.

Insgesamt hat mir die Geschichte leider nichts gegeben und etwas ratlos zurück gelassen.