Felicity French , Lizzie Preston Zeit zum Ausmalen. Blumen

Inhaltsangabe zu „Zeit zum Ausmalen. Blumen“ von Felicity French

Diese kleinen Bücher bieten eine große Auswahl an phantasievollen Bildern und Szenen. Sie passen in jede Handtasche und sind ideal zum Ausmalen und Entspannen für unterwegs.

Schönes, handliches Format für "schnelle" Ergebnisse.

— BlueSunset

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Schönes, handliches Blumen-Ausmalbuch

Zeit zum Ausmalen. Blumen

10. June 2016 um 18:56

In diesem handlichen 15*15 cm großem Malbuch finden sich viele verschiedene Motive zum Thema Blumen. Die Bilder haben verschiedenen Zeichenstile: manche sind etwas gröber mit dickeren Linien, manche eher filigran oder fast skizzenartig. Bei einigen Zeichnungen sind die Bildelemente sehr klein gehalten, doch für mich stellte das kein Problem dar. Was mir an dem Malbuch sehr gut gefallen hat, sind die Bilder von bestimmten Blumenarten, die sogar mit einem Namensschild versehen sind. Eine schöne Kleinigkeit mit der das eigene botanische Wissen erweitert werden kann. Die kompakte Größe des Malbuches ist sehr praktisch, da die Bilder deshalb nicht allzu groß sind und sich recht schnell ausmalen lassen. Ein kleiner Vergleich: In einem 25*25 cm großem Malbuch habe ich rund 3 Stunden zur Fertigstellung eines Bildes gebraucht. Bei diesem Malbuch war es nur etwa eine Stunde. Für ein Malbuch ist es also recht kurzweilig und man kann viele verschiedene Motive in relativ kurzer Zeit ausmalen. Das Papier ist etwas dicker, weshalb man auch gut mit Filzstiften malen kann ohne, dass diese direkt durchdrücken. Allzu oft sollte man aber trotzdem nicht über die gleiche Stelle malen. Fazit Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Malbuch. Die blumigen Illustrationen passen gut zum Frühlings- und Sommerwetter und verleiten dazu fröhliche und knallige Farben zu benutzen. Mir hat auch die Größe sehr zugesagt, da ich somit zwischendurch mal ein Bild ausmalen konnte und auch direkt ein Ergebnis hatte. (Fotos könnt ihr auf meinem Blog TinyHedgehog sehen)