Cover des Buches Zeit zum Ausmalen. Blumen (ISBN: 9783401709253)
BlueSunsets avatar
Rezension zu Zeit zum Ausmalen. Blumen von Felicity French

Schönes, handliches Blumen-Ausmalbuch

von BlueSunset vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schönes, handliches Format für "schnelle" Ergebnisse.

BlueSunsets avatar
BlueSunsetvor 8 Jahren
In diesem handlichen 15*15 cm großem Malbuch finden sich viele verschiedene Motive zum Thema Blumen. Die Bilder haben verschiedenen Zeichenstile: manche sind etwas gröber mit dickeren Linien, manche eher filigran oder fast skizzenartig. Bei einigen Zeichnungen sind die Bildelemente sehr klein gehalten, doch für mich stellte das kein Problem dar.

Was mir an dem Malbuch sehr gut gefallen hat, sind die Bilder von bestimmten Blumenarten, die sogar mit einem Namensschild versehen sind. Eine schöne Kleinigkeit mit der das eigene botanische Wissen erweitert werden kann.

Die kompakte Größe des Malbuches ist sehr praktisch, da die Bilder deshalb nicht allzu groß sind und sich recht schnell ausmalen lassen. Ein kleiner Vergleich: In einem 25*25 cm großem Malbuch habe ich rund 3 Stunden zur Fertigstellung eines Bildes gebraucht. Bei diesem Malbuch war es nur etwa eine Stunde. Für ein Malbuch ist es also recht kurzweilig und man kann viele verschiedene Motive in relativ kurzer Zeit ausmalen.

Das Papier ist etwas dicker, weshalb man auch gut mit Filzstiften malen kann ohne, dass diese direkt durchdrücken. Allzu oft sollte man aber trotzdem nicht über die gleiche Stelle malen.

Fazit

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Malbuch. Die blumigen Illustrationen passen gut zum Frühlings- und Sommerwetter und verleiten dazu fröhliche und knallige Farben zu benutzen. Mir hat auch die Größe sehr zugesagt, da ich somit zwischendurch mal ein Bild ausmalen konnte und auch direkt ein Ergebnis hatte.

(Fotos könnt ihr auf meinem Blog TinyHedgehog sehen)