Cover des Buches Efeuranken (ISBN: B00V95GVU8)
virginiafoxs avatar
Rezension zu Efeuranken von Felicity Green

Ein modernes Märchen mit einer starken Heldin

von virginiafox vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine starke junge Frau erobert die Irische Sagenwelt

virginiafoxs avatar
virginiafoxvor 9 Jahren
Der zweite Teil der Reihe "Das Geheimnis von Connemara" schliesst nahtlos an Band 1 an und führt mit viel Action und Spannung zu den verschiedenen Schauplätzen in den unterschiedlichen Welten. Liebhaber von Irischen Märchen und Sagen kommen voll auf ihre Kosten, die Geschichte ist mit viel Liebe zum Detail und wahnsinnig viel Informationen über die Irische Sagen- und Götterwelt gespickt. Die Autorin schafft es auf dieser oft benutzten Basis in der Fantasywelt, mit Hilfe neuer Wendungen und alternativen Deutungen von Ereignissen eine ganz neuartige Geschichte zu schreiben, was mich sehr beeindruckt hat.

Die Charaktere sind überzeugend beschrieben. Besonders die Figur von Alice, einer junge, starken und sehr selbständigen Frau, ist mir sehr sympathisch. Anstatt sich auf einen Mann zu verlassen, denkt sie lieber selber und nimmt ihr Schicksal aktiv selbst in die Hand!

Das einzige, was mich persönlich etwas stört, ist, dass die Trilogie tatsächlich eine Geschichte in drei Teilen ist. Das Lesen von Band 1 als erstes ist sehr zu empfehlen, da sonst wichtige Informationen fehlen. Auch fällt das Ende jeweils sehr abrupt aus. Andererseits spricht es wiederum für das Buch, dass ich dringend wissen wollte, wie es weitergeht, bzw. wie das Ende aussehen wird. Deshalb bleibe ich auch dabei: absolute Leseempfehlung und fünf Sterne!!!