Hallo ihr Lieben,

interessiert ihr euch für Fantasy, Liebe, keltische Mythologie und Irland?
Dann möchte ich euch gerne zur Leserunde meines Romans EICHENWEISEN einladen, dem Auftakt der spannenden Romantic-Fantasy-Reihe DAS GEHEIMNIS VON CONNEMARA.

Ich verlose 10 Taschenbücher und zusätzlich noch 10 eBooks unter allen Teilnehmern. Falls ihr das Buch schon habt, könnt ihr natürlich auch gerne bei der Leserunde dabei sein.

Das Buch:
Als die achtzehnjährige Alice nach einem Unfall aus dem Koma aufwacht, spricht sie plötzlich eine andere Sprache. Sie hat die Erinnerungen einer anderen Person aus einer anderen Zeit … und an eine verbotene Liebe.
Alice begibt sich in Irland auf die Suche nach Spuren von Ciara, dem Mädchen, das nun ein Teil von ihr ist und droht, ihre Persönlichkeit immer mehr einzunehmen. In Connemara muss sie am eigenen Leibe erleben, dass keltische Mythen mehr als nur Märchen sind und dass das Geheimnis eines alten irischen Volkes auf mysteriöse Weise mit ihrem Schicksal verknüpft ist.
Welche Rolle spielt Dylan, Ciaras große Liebe, der ihren tragischen Tod auf dem Gewissen hat? Er will Alice um jeden Preis beschützen, doch jetzt droht er auch ihr zur Gefahr zu werden. Wird sie seinetwegen ihr Herz und ihr Leben verlieren? Oder wird es Alice gelingen, Ciara Gerechtigkeit zu verschaffen, ohne dabei sich selbst aufzugeben?

Auf meiner Website gibt es eine Leseprobe, falls ihr schon mal reinlesen möchtet.

Beantwortet mir doch einfach folgende Frage:
Alice studiert am Trinity College in Dublin und einige besondere Orte in dieser Stadt spielen eine wichtige Rolle im Buch. Seid ihr schon mal in Dublin gewesen und was hat euch dort am besten gefallen? Wenn ihr noch nie in Dublin oder in Irland wart, aber gerne dort hinfahren würdet, was würdet ihr dort am liebsten sehen?

Außerdem teilt mir doch bitte noch mit, ob ihr lieber ein Taschenbuch oder ein eBook hättet.

Die Verlosung findet am Mittwoch, dem 7. Januar statt. Ich freue mich auf eure Antworten und natürlich auf die Leserunde mit euch!

Autor: Felicity Green
Buch: Das Geheimnis von Connemara - Eichenweisen

Thaliomee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Für dieses Buch muss ich mich bewerben: Ich war einmal in Irland, leider ist das schon viel zu lange her. Dublin habe ich dabei nicht wirklich kennen gelernt. Natürlich ist die Stadt spannend und ich würde mir einiges ansehen: Das National Museum auf jeden Fall, die Statue von Phil Lynott und natürlich Temple Bar.
Aber die Umgebung Dublins ist mindestens genau so interessant: In Newgrange war ich ich schon und ich würde es noch einmal besuchen! Es ist unglaublich... überhaupt würde ich so viele Megalithbauten wie möglich besuchen.
Daneben gibt es natürlich viele Klosterruinen und alte Friedhöfe. Die sind in Irland vor allem deshalb so faszinierend, weil sie oft sehr einsam liegen. Als ich dort war, haben wir einige (offiziell ausgeschilderte!!) Bauten besucht - und mussten dabei teilweise über eine Schafweide laufen. Ich denke, in näherer Zukunft muss ich unbedingt noch einmal dieses Land besuchen.

edit: Ich möchte eigentlich ein "echtes" Buch aus Papier. Da sich die Leseprobe aber so gut anhört, würde ich zu Not auch ein ebook nehmen ;)

monika_schulze

Liebe Felicity,

da bewerbe ich mich doch gleich mal :) Seit Du mich nämlich angeschrieben hast, bin ich total neugierig auf Dein Buch. Da ich das Cover auch richtig klasse finde, würd ich mich gerne für ein Taschenbuch bewerben.

Leider war ich noch nie in Irland, aber ich würde wirklich gerne einmal hinfahren. Ich hör immer wieder, dass es dort so schön sein soll und es dort so viel zu sehen gibt. Natürlich würd ich dann einmal quer durchfahren wollen und mir alles ansehen, was es da so gibt. Besonders interessant finde ich Newgrange und Brú na Bóinne. Aber ich liebe auch Schlösser und Burgen und würd mir deshalb sicher auch Bunratty Castle und Dublin Castle ansehen wollen. Ach, es gäb so viel Schönes in Irland zu sehen. Ich merk schon, da muss ich unbedingt noch hin ;)

Moni

Elix

Fazit/Rezensionen

Erstmal vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich freue mich schon auf Band zwei!! Wenn es beim zweiten Band auch eine Leserunde gibt, bin ich gerne wieder dabei :D
Soo jetzt dann auch endlich meine Rezension:

@Elix

Danke, liebe Elix für die schöne Rezi. LG Felicity

vor 3 Jahren

Ich möchte mich noch mal bei euch allen herzlich bedanken - es war wirklich eine tolle Runde!
Ich habe mich so über die tollen Erfahrungen gefreut, dass ich einen Beitrag auf meiner Website dazu geschrieben habe.

Ich bin momentan im Efeuranken-Schreibfieber. Das Buch erscheint Ende März und ich würde mich freuen, euch alle beim gemeinsamen Lesen von Band 2 wiederzutreffen!
Felicity

Chirise

@FelicityGreen

Ein schöner Beitrag :) Mir hat die Leserunde auch sehr viel Spaß gemacht, und ich bin bei "Efeuranken" auf jeden Fall wieder dabei, ich kann es kaum erwarten, dass es erscheint :)

LiberteToujours

Fazit/Rezensionen

Ich schleiche mich hier als Nachzügler auch noch ein - entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat, ich hab im Moment einiges um die Ohren.
Danke, dass ich mitlesen durfte!

Alchemilla

vor 2 Jahren

Fragen an die Autorin
@FelicityGreen

Was hat es mit dem Ei auf sich, welches sowohl bei Dr. Brennan als auch bei Herrn O`Cadhla auf dem Schreibtisch steht?

vor 2 Jahren

Fragen an die Autorin
@Alchemilla

Hallo Alchemila! Was es mit dem Ei auf sich hat, löst sich am Anfang von Band 2 der Connemara-Serie, EFEURANKEN, auf.
Felicity