Cover des Buches Das Geheimnis von Connemara - Eichenweisen (ISBN: B00R9R40TY)
virginiafoxs avatar
Rezension zu Das Geheimnis von Connemara - Eichenweisen von Felicity Green

Überraschende Entwicklungen

von virginiafox vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine weltenübergreifende Liebe und jede Menge Spannung!

virginiafoxs avatar
virginiafoxvor 9 Jahren
Am Anfang tat ich mich ein wenig schwer, in die Geschichte reinzukommen. Doch je weiter ich in die Welt von Alice eintauchte, umso mehr fesselte mich die Story. Sie nimmt immer mehr an Tempo zu, bis sie mit einer von mir völlig unerwarteten Wendung zu Ende geht. Also, nicht zu Ende, zu Ende, sonder eigentlich einen Ausblick gibt, auf Teil 2, der im März 2015 erscheinen wird. Ich kann es kaum erwarten, herauszufinden, wie die Geschichte weitergeht.

Was mir sehr gefallen hat, sind die sehr detaillierten und auch fundierten geschichtlichen und philosophischen Leckerbissen, die die Autorin geschickt in die Geschichte eingeflochten hat. Wer sich für Irland, sein Sagen und Mythen interessiert, kommt voll auf seine Kosten.

Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!