Hallo ihr Lieben!

Der erste Band meiner neuen HIGHLAND-HEXEN-KRIMI-Serie ist vor kurzem erschienen. Aus diesem Anlass möchte ich euch gerne zu einer Leserunde einladen.

Auf meiner Website findet ihr eine Leseprobe von DER TEUFEL IM DETAIL falls ihr schon mal reinlesen möchtet. Ein spannender Mix aus Krimi und Urban Fantasy, schreiben die ersten Rezensenten.

Zum Inhalt:
Eigentlich wollte Andie MacLeod ihre Semesterferien in Edinburgh verbringen. Doch dann hat sie einen Traum, der ihr unmissverständlich zu verstehen gibt, dass sie in ihrem Heimatort Tarbet einen Job zu erledigen hat. Sie folgt ihrem magischen Auftrag mit gemischten Gefühlen: Das malerische Städtchen in den schottischen Highlands ist zwar sehr beliebt bei den Touristen, aber etwas Aufregendes passiert hier vielleicht nur einmal alle zehn Jahre.
Nein, es passiert genau alle zehn Jahre ...
Vor zehn Jahren verbrachten Dessie McKendrick und ihr Mann Connor während ihrer Flitterwochen auch eine Nacht in Tarbet am Loch Lomond. Als Dessie am nächsten Morgen im unheimlichen Thistle Inn aufwachte, war Connor nicht mehr da. Nachdem die Polizei die Ermittlungen längst aufgegeben hat, lebt Dessie immer noch am Ort des Verbrechens, betreibt dort ein B&B und untersucht bis zur Besessenheit jedes kleinste Detail, das mit Connors Verschwinden zu tun hat.
Will Andie, die jetzt in Dessie's B&B arbeitet, ihr dabei helfen? Als wieder ein junger Mann spurlos verschwindet, muss Dessie sich fragen, ob das Mädchen etwas damit zu tun hat. Und ob die Polizei, ja, die ganze Gemeinde, ein Auge zudrückt, als Andie und eine mysteriöse Gruppe Frauen etwas Böses im Schilde führen ...

Um euch für die Leserunde zu bewerben, beantwortet mir doch einfach folgende Frage:

Welche übersinnlichen »Hexen«-Fähigkeiten hättet ihr gerne?
Ihr könnt euch gerne von den Klappentexten und Covern der ersten drei Bände auf meiner Website inspirieren lassen ;-)

Ich verlose 5 Taschenbücher und 5 eBooks unter allen Bewerbern, die ihre Antwort bis Montag, dem 30. Mai posten. Wenn ihr euch ausschließlich für das eine oder andere Format bewerben möchtet, gebt das doch bitte an.

Ich bin gespannt auf eure Antworten, wünsche euch viel Glück bei der Auslosung und freue mich jetzt schon auf die Leserunde!

Viele Grüße,
Felicity

Autor: Felicity Green
Buch: Der Teufel im Detail

marpije

Alle Bewerbungen

Ich hätte gerne als Hexe eine Fähigkeit zum Gedanken lesen von anderen Menschen.
Ich werde gerne dabei bei diese Leserunde mit einem Printexemplar

zyrima

Alle Bewerbungen

Nachdem mich schon " Das Geheimnis von Connemara - Eichenweisen" so richtig begeistern konnte möchte ich mich hier gerne für ein Printexemplar bewerben.

Zur Frage: Wenn schon Hexe dann würde ich gern so richtig eklige Tränke brauen wollen, die Warzen oder Haarausfall verursachen. Ein Opfer findet sich dann sicher :)

Maggi

FelicityGreen schreibt:
Echt? Ich habe das Buch gelesen, aber die Serie noch nicht gesehen. Muss ich mir mal auf Netflix anschauen!

Ja, ich weiß jetzt leider nicht mehr, welche Folge der 1. Staffel das genau war...

Ich habe die Bücher auch gelesen (zumindest die erste drei Bände.... sind ja ganz schöne Wälzer...) Die Serie lohnt sich trotzdem sehr, sie haben das alles sehr gut umgesetzt und vor allem die absolut perfekten Darsteller gefunden!

Katha76

FelicityGreen schreibt:

Die Serie ist sehr schön, mein Mann ist auch hin und weg (das habt ihr nicht von mir 😄)
Staffel 2 ist auch toll. ...die Serie sollte man sich unbedingt anschauen 😊

@Katha76

Hab schon angefangen :-) Wirklich schön!

Thaliomee

Kapitel 16 - Kapitel 20

Maggi schreibt:
Das mit den Medikamenten hat mich schon beim ersten Erwähnen stutzig gemacht, nicht erst, als es aufgelöst wurde. Da ist Dessie wirklich sehr naiv.

Ich habe kürzlich "Lauf, Jane, Lauf!" gelesen und dort ist es ja genauso: Jane schluckt einfach die Medikamente... ich habe es darauf geschoben, dass es damals ja noch kein Internet gab. Ich meine, er kann Dessie ja auch irgendeinen Wirkstoff sagen und sie muss es glauben. Hätte ich auch besser gefunden, wenn er gesagt hätte: "Das ist Baldrian." Denn so wirkte es wirklich sehr naiv.

Thaliomee

Kapitel 6 - Kapitel 10

Maggi schreibt:
Nur bei Mrs. McDonald war ich mir da sehr lange nicht sicher... sie wirkte doch recht düster und unangenehm.

Ja, dass sie Männer opfert kann ich mir auch vorstellen ;) Aber dass zwischen den beiden Vorfällen ziemlich genau 10 Jahre lagen und die Umstände sooo gleich sind, war schon zu auffällig.

robberta

Rezensionen
Beitrag einblenden

vielen Dank das ich mitlesen durfte

ich kann es nicht genau ausmachen woran genau es liegt, die verschiedenen Ebenen Zeit und/oder Protagonisten Andie bzw Dessie oder Hexen und Krimi, aber irgendwie war es nicht ganz rund und könnte besser miteinander verflochten werden

meine Rezi

Rezensionen
@robberta

Schade, dass ich dich nicht so ganz begeistern konnte, aber vielleicht gefällt dir dann auch Band 2 besser. Auf jeden Fall bedanke ich mich ganz herzlich bei dir für die Rezi! LG