Cover des Buches Ebereschenzauber (ISBN: B015NE5LYC)
Argents avatar
Rezension zu Ebereschenzauber von Felicity Green

Schöner Schluss

von Argent vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gelungenes Finale, das am Anfang etwas harzig anläuft, dann aber an Spannung gewinnt und mit schönen Wendungen überzeugen kann.

Argents avatar
Argentvor 8 Jahren

Zu Anfangs wird vieles nochmals aus den letzten beiden Büchern aufgegriffen. Das hat den Vorteil, dass der Leser seine Erinnerungen auffrischen kann. Mir persönlich war es etwas zu langwierig. Die Geschichte nimmt dann aber an Fahrt auf.

Was mir bei diesem Buch und auch bei seinen Vorgänger sehr gut gefallen hat, war die Art und Weise wie Felicity Green die Orte in Irland beschreibt die Alice und Co. aufsuchen, wie sie die Charaktere der einzelnen Figuren aufzeichnet und für die eine und andere gelungene Wendung sorgt.

Von den drei Bänden hat mir jedoch Band 2 am besten gefallen. Trotzdem ist der Autorin mit ihrem Finale ein gutes Buch gelungen, dass lediglich am Anfang noch mehr Drive hätte haben können.

Fazit: Gelungenes und überraschendes Finale. Starken Frauenfiguren. Überraschenden Wendungen und einer schönen Schlacht.