Cover des Buches Efeuranken (ISBN: B00V95GVU8)
abetterways avatar
Rezension zu Efeuranken von Felicity Green

Efeuranken

von abetterway vor 9 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 9 Jahren
"Morrigan, die Phantomkönigin der Sidhe, hat Alice in die Anderswelt entführen lassen. Sie will sich Ciaras Seele bemächtigen, die in Alice wiedergeboren wurde. Doch so leicht wird Alice Ciaras menschliche Essenz nicht aufgeben – besonders nicht, ohne zu wissen, was für Ziele die undurchsichtige Feenkönigin verfolgt. Dylan sitzt unterdessen in der Welt der Menschen fest, nachdem er seine Magie aufgegeben hatte, um Alice hier zu beschützen. Einst hatte er seine magischen Fähigkeiten missbraucht, um Ciara in Alice wieder auferstehen zu lassen. Damit hat er eine Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt, deren tragische Folgen kein Ende zu haben scheinen. Doch die amerikanische Druidin Avalynn Wannaugh kommt ihm zu Hilfe und verzweifelt versucht Dylan nun, Alice zu retten und ihr damit seine Liebe zu beweisen. Als Alice und Dylan merken, dass es um viel mehr als ihr eigenes Glück geht, müssen sie sich entscheiden, ob sie den Preis dafür zahlen wollen, sich mit der mächtigen Morrigan anzulegen. "

Meinung:
Ich war sofort begeistert von diesem Buch. Leider hat es ein wenig länger gedauert aber es ist einfach magisch. Die Autorin schafft es einen in eine Wlt zu entführen und nicht mehr loszulassen.

Ich kennen Band 1 nicht, werde es aber jetzt nachlesen. Ich bin ja fasziniert von Irland und ideses Buch hat es nur bestätigt das es magisch dort ist.

Vielen Dank für soviel Leichtigkeit und Freude beim lesen!

Fazit:
Ich werde nun mir freuden an Band 1 gehen und kann dieses Buch nur jedem Empfehlen der gerne Fantasy liest!