Eichenweisen

von Felicity Green
Eichenweisen

KatharinaP
vor einem Jahr

Ein sehr stimmungsvoller Fantasyroman über Feen mit kleinen Schwächchen, der im wundervollen Irland spielt.

Hideyou
vor einem Jahr

Habe eine ganze Weile gebraucht rein zu kommen. Gegen Ende wurde es aber echt schön und spannend!

Inhaltsangabe zu "Eichenweisen"

EICHENWEISEN ist der Auftakt der spannenden Romantic-Fantasy-Reihe DAS GEHEIMNIS VON CONNEMARA. Als die achtzehnjährige Alice nach einem Unfall aus dem Koma aufwacht, spricht sie plötzlich eine andere Sprache. Sie hat die Erinnerungen einer anderen Person aus einer anderen Zeit … und an eine verbotene Liebe. Alice begibt sich in Irland auf die Suche nach Spuren von Ciara, dem Mädchen, das nun ein Teil von ihr ist und droht, ihre Persönlichkeit immer mehr einzunehmen. In Connemara muss sie am eigenen Leibe erleben, dass keltische Mythen mehr als nur Märchen sind und dass das Geheimnis eines alten irischen Volkes auf mysteriöse Weise mit ihrem Schicksal verknüpft ist. Welche Rolle spielt Dylan, Ciaras große Liebe, der ihren tragischen Tod auf dem Gewissen hat? Er will Alice um jeden Preis beschützen, doch jetzt droht er auch ihr zur Gefahr zu werden. Wird sie seinetwegen ihr Herz und ihr Leben verlieren? Oder wird es Alice gelingen, Ciara Gerechtigkeit zu verschaffen, ohne dabei sich selbst aufzugeben? Erste begeisterte Leseeindrücke auf Vorablesen: »Schon lange habe ich nicht mehr so sehnsüchtig auf die Veröffentlichung eines Werks gewartet wie jetzt! Einfach lesenswert!« »Mir hat die Leseprobe außerordentlich gut gefallen. Der Sprachstil ist flüssig, und in nullkommanichts hatte ich sie auch schon durchgelesen. ... Deswegen: Daumen hoch!« »Die Leseprobe fand ich sehr gut ... Ich würde dieses Buch auf jeden Fall kaufen. ... Das ist absolut meins.« »Enge, Stille und Angst spielen sich nicht nur in den Zeilen ab, sondern auch im Kopf des Lesers ... Ein faszinierender, dunkler Romantic-Fantasy-Roman.« »Eine tolle Geschichte ... flüssig geschrieben ... lässt sich sehr gut lesen.« »Die Leseprobe von EICHENWEISEN hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.« »Man wird langsam in die Geschichte hinein geführt und fühlt mit der Hauptakteurin mit ... sehr clever.« »..das gibt allein schon wegen des Handlungsortes den ersten Stern ;) Und die restlichen, weil die Idee so spannend ist und auch total gut umgesetzt.« »Das ist ein gelungener Anfang, denn er macht unheimlich Lust auf mehr. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen!«

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:19.12.2014