Erlenschild

von Felicity Green
Erlenschild

Eine wirklich tolle Kurzgeschichte

Inhaltsangabe zu "Erlenschild"

ERLENSCHILD ist eine Novelle aus der Welt der spannenden Romantic-Fantasy-Reihe DAS GEHEIMNIS VON CONNEMARA, kann aber auch unabhängig von der Saga gelesen werden. Colleens Welt steht auf dem Kopf. Noch vor Kurzem war das Feenmädchen Dienerin im Palast der Sidhe-Königin und wäre nie auf den Gedanken gekommen, ihre sogenannte Berufung infrage zu stellen oder sich gar gegen die Königin aufzulehnen. Jetzt lebt sie gemeinsam mit Tio im Lager der Anti-Royalisten, die vom charismatischen Fionn angeführt werden. Obwohl sie anfangs sehr damit beschäftigt ist, frisch verliebt zu sein, fällt ihr bald auf, dass es gar nicht so einfach für sie sein wird, ihren Platz unter den Rebellen zu finden. Wie soll ein zierliches junges Mädchen einem Haufen Krieger helfen? Um sich irgendwie nützlich zu erweisen, beschließt Colleen, die entlaufene Menschensklavin Rosie unter ihre Fittiche zu nehmen. Doch ist Rosie wirklich die, für die sie sich ausgibt? Bringt Colleens Naivität sogar die gesamte Anti-Royalisten-Bewegung in Gefahr? Oder kann sie am Ende zu ihrer besonderen Begabung stehen und Fionn und den Rebellen zeigen, was in ihr steckt? Diese 17000 Wörter lange Novelle gab es vormals kostenlos für Felicity-Green-Leserclub Mitglieder. (Auf www.felcitygreen.com/leserclub anmelden für weitere exklusive Angebote und tolle Give-Aways). Jetzt gibt es ERLENSCHILD als eBook für 2,99 EUR zu kaufen. KindleUnlimited-Abonnenten lesen natürlich immer noch gratis. Jetzt die Fantasy-Novelle herunterladen! Die Connemara-Saga: Band 1: Eichenweisen Band 2: Efeuranken Novelle: Erlenschild Band 3: Ebereschenzauber Leserstimmen: »Die Geschichte hat mich von Anfang an total fasziniert, die Mythen und Sagen und das Setting in Irland haben in mir Fernweh und Reiselust geweckt, die Charaktere waren interessant und die Handlungen haben mich geradezu mitgezogen. (...) Unbedingt lesen!« Süchtig nach Büchern »Glaubhafte Charaktere, ein locker leichter flüssig lesbarer Stil der Autorin und eine fantastische Handlung, die Wendungen aufweist und in der die irische Mythologie eine große Rolle spielt, haben mich hier absolut überzeugt und machen Lust auf mehr. Klare Leseempfehlung!« Manjas Bücherregal »Ich LIEBE dieses Buch!! Ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen, weil es so packend war. Vergesst Bella, Katniss und Tris. Hier kommt Alice!« Lovelybooks Leserunde

ISBN:B01HOS76RK
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Selfpublisher
Erscheinungsdatum:27.06.2016

EmilyToddvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wirklich tolle Kurzgeschichte
    Einfach viel zu kurz ;-)

Die Geschichte beginnt an dem Punkt, an dem Alice in Efeuranken zurück in die Menschwelt geht und endet genau an dem Punkt als Alice wieder zurück in die Anderswelt kommt. Also eine perfekte kleine Geschichte für Zwischendurch. Und 74 Seite sind auch einfach nur so davon geflogen.
    Es eine wirklich sehr spannende kleine Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich habe mich sehr über die Entwicklung von Colleen gefreut, denn ich hatte die kleine Fee sofort in mein Herz geschlossen und habe diese Geschichte nur über sie wirklich sehr genossen.
    Ich hoffe noch viel mehr über sie zu erfahren. Sie ist ein wirklich sehr spannender Charakter.
    Auch hierfür vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.

EmilyToddvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wirklich tolle Kurzgeschichte
    Einfach viel zu kurz ;-)

Auch hierfür vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.