Cover des Buches Sternschnuppenwunsch (ISBN: B01N7JV6LS)
Manja82s avatar
Rezension zu Sternschnuppenwunsch von Felicity Green

ein wirklich sehr guter Auftakt der „Average Angel“ – Reihe

von Manja82 vor 7 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 7 Jahren
Kurzbeschreibung
Wünsch dir was … Stella ist ein AVERAGE ANGEL: Ein Wünsche erfüllender Engel, der als ganz gewöhnlicher Teenager wiedergeboren wurde und jetzt seine Aufgabe ohne Engel-Superpower meistern muss.
AVERAGE ANGEL: Die neue Urban-Fantasy-Serie von Felicity Green, Bestseller-Autorin der HIGHLAND-HEXEN-Krimis und der CONNEMARA-Saga.
Stella Martens ist ein gefallener Engel.
Ihr Alter Ego Vitrella kam als Sternschnuppe auf die Erde, um als Mensch wiedergeboren zu werden.
Leider ist ihr keine einzige Erinnerung an ihr Engeldasein geblieben. Dabei hätte Stella gerne gewusst, welcher Dämon Vitrella geritten hatte, als sie freiwillig Unsterblichkeit und Engel-Superpower gegen das Leben eines ganz gewöhnlichen Teenagers in der ganz gewöhnlichen Stadt Average, New Hampshire, eintauschte.
Besonders da ein sexy übernatürliches Wesen die Regeln gebrochen und einer ahnungslosen Stella von ihrer geheimen Engelsidentität erzählt hat. Und ihr gleich noch den Auftrag erteilte, Vitrellas Wünschekontingent zu übernehmen. Vitrellas Aufgabe im Himmel war es gewesen, Wünsche zu erfüllen, denn auch Engel müssen ihren Job machen, sonst ist mit Katastrophen apokalyptischen Ausmaßes zu rechnen. Kein Stress also!
Wie soll Stella das nur anstellen, wo sie doch bloß ein ganz gewöhnliches Menschenmädchen ist?
(Quelle: amazon)

Meine Meinung
Bisher kannte ich die Autorin Felicity Green von ihrer „Connemara-Saga“ und ihren „Highland-Hexen-Krimis“. Nun also ist ihr neues Buch „Sternschnuppenwunsch“ erschienen. Es ist der erste Teil der „Average-Angel“, einer Reihe aus kurzen Romanen rund um Engel. Mich hat hier besonders der Klappentext angesprochen und so begann ich gespannt mit dem Lesen.

Stella, die Protagonistin der Geschichte, war mir im Großen und Ganzen recht sympathisch. Zu Anfang wirkte sie allerdings ein wenig naiv und ja fast schon unreif auf mich. Sie hielt hier alles für einen Scherz, außer Zack, den fand sie sehr faszinierend. Im Verlauf aber entwickelt sich Stella. Sie akzeptiert ihr Schicksal und wird reifer und stärker. Und je weiter ich vorankam desto mehr mochte ich sie. Dass sie die Rolle von Vitrella übernimmt gefiel mir sehr gut.
Zack heißt eigentlich Zachriel und ist ein Engel. Er sieht gut aus und ist charmant. Ich muss ja zugeben am Anfang habe ich, genauso wie Stella, etwas an Zacks Glaubwürdigkeit gezweifelt. Immerhin behauptet er ja er sein ein Engel der Apokalypse. Nach und nach aber mochte ich Zack immer mehr.

Neben den beiden gibt es noch weitere Charaktere in der Geschichte. So zum Beispiel Malachriel, der jedoch erst recht spät ins Geschehen eingreift. Und neben den Engeln gibt es auch Dämonen, deren Wiedersacher. Sie alle passen gut ins Geschehen hinein und ich konnte sie mir gut vorstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Ich bin sehr flüssig durch die Geschichte gekommen, konnte sehr gut folgen und alles ist verständlich.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Stella. So konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihren Handlungen gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich wirklich unterhalten. Es geht spannend zu und Felicity Green hat sich hier viele Gedanken um ihre Engel gemacht. Das merkt man der Geschichte an. Immer wieder hat sie Wendungen eingebaut, welche die Handlung in eine neue Richtung lenken. Für mich kamen diese sehr überraschend.

Das Ende ist recht offen gehalten. Es ist ja auch der erste Teil der Reihe, Teil 2 erscheint bereits im Januar und ich bin sehr gespannt darauf wie es mit Stella, Zack und den Dämonen weitergeht.
Fazit
Abschließend gesagt ist „Sternschnuppenwunsch: Average Angel“ von Felicity Green ein wirklich sehr guter Auftakt der „Average Angel“ – Reihe.
Vorstellbar gezeichnete sympathische Charaktere, ein leicht und flüssig lesbarer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend gehalten ist und in der man als Leser vielerlei Details über Engel und Dämonen erfährt, haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Durchaus lesenswert!