Cover des Buches Sternschnuppenwunsch (ISBN: B01N7JV6LS)
EmilyTodds avatar
Rezension zu Sternschnuppenwunsch von Felicity Green

Diese Geschicht lebt von ihrer weiblichen Hauptfigur

von EmilyTodd vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Überraschen gut

EmilyTodds avatar
EmilyToddvor 7 Jahren
Ich bin ganz ehrlich, während der ersten Seiten, hab ich mich echt gefragt, auf was ich mich da nur eingelassen habe. Ich hatte etwas Probleme in die Geschichte rein zu kommen und mit Stella wurde ich auch erst nicht richtig warm. Da das Buch aus der Ich-Perspektive von Stella geschrieben ist, war das zunächst ein kleines Problem. Stella war mir zu nächst unreif, oberflächlich und ihre sehr starke Faszination von Zack war doch zu Anfang etwas anstrengend. Aber Stella entwickelt sich sehr schnell. Ich finde sie wurde sehr schnell erwachsen und gerade ihre Entwicklung, ist das was mir dann am besten gefallen hat an dem Buch. Und vorallem die Wendungen mit denen ich nun so gar nicht gerechnet habe, ich war mitunter sehr überrascht und positiv geschockt. Am Ende bleiben einige Fragen offen und ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Für das Buch vergebe ich 4 von 5 Sternen, etwas Luft nach oben ist da noch.